Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.
1. Warme Sachen angezogen und Rad gefahren. Nach dem ersten Berg hoch friert man nicht mehr, allerdings leider nur bis es bergab geht.
2. Ein paar Treppen ohne Geländer hochgegangen. Letztere wurden wohl gerade lackiert. Als durchschnittlich fitter Mensch braucht man ja kein Geländer, wenn man nicht gerade stolpert, aber trotzdem wird einem ein bisschen schwindelig.
3. Man sieht das Motiv leider kaum - die Balkonbäumchen zurückgeschnitten. Im Bild die Birke.
4. Ein paar Blumen vom Balkon reingeholt. Sie sind zwar nicht ganz so empfindlich, aber allzu viel Frost mögen die auch nicht.
5. Ein bisschen rumgebastelt.
6. Laufschuhe gebunden und gelaufen - da braucht es länger, bis einem warm wird, aber dafür bleibt das so, bis man wieder daheim ist.
7. Spaghetti gekocht. Die sind aus genau dem gleichen Hartweizen wie zum Beispiel Spiralnudeln, schmecken aber trotzdem irgendwie anders.
Sonntag, 18. November 2018
7 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Uaah, Treppen ohne Geländer finde ich gruselig! Wahrscheinlich würde ich mich an die Wand drücken beim Hochgehen ...
AntwortenLöschenIch finde auch, dass unterschiedliche Nudelformen unterschiedlich schmecken. Und die blaue Blumenkübelkanne ist sehr hübsch!
Danke! Die ist leider selten im Einsatz, weil man dafür ziemlich große, buschige Blumen braucht... und wann hat man so was schon mal?
LöschenIch finde auch, dass unterschiedliche Nudelformen, auch wenn sie aus dem gleichen Teig sind, unterschiedlich schmecken. Meine Vermutung ist, dass das was mit dem Verhältnis von Oberfläche zu Volumen und damit mit der "Soßenhaftungskraft" zu tun hat (an Spiralnudeln hält die Soße auch in den Zwischenräumen, bei Spaghetti gibt es diese nicht...)
AntwortenLöschenLG el capitán
Doch Ingenieur, wie? :D
LöschenBlumenvase ist sehr hübsch. Stiegen ohne Geländer geben mir auch immer ein schwummriges Gefühl. Echt sportlich. Rad und joggen !!!
AntwortenLöschenRadfahren und Laufen - sehr brav :)
AntwortenLöschenGLG, Geraldine
Eine schöne Gegend, in der Du wohnst, liebe Centi! Bei uns ist eher Flachland. So hat man das Fitness-Studio direkt vor der Haustür. Habe ich letzten Sommer im Schwarzwald gemerkt, wo es oft steil bergan ging, das jeden Tag, bringt unheimlich viel!
AntwortenLöschenDa würde mir auch ganz anders werden bei einer Treppe ohne Geländer. ;-) Mit Fitness allein hat das nicht nur was zu tun, auch die Augen altern und der Wahrnehmungssinn, ein kleiner falscher Tritt ... da mag ich gar nicht dran denken ... Aber das wird gewiß noch oder wieder eingebaut. ;-)
Liebe Grüße
Sara