Mittwoch, 1. November 2017

Hallo November!


















Wir haben ein großzügig verlängertes Wochenende am Schluchsee verbracht.























Es war sehr schön und sehr kalt.


















Auch wenn sich hier und da noch ein einsames gelbes Blatt findet - es geht Richtung Winter.


















Sogar die Pilze tragen ein Reifmäntelchen.

























In der Morgensonne dampft der Reif weg.


















Über dem See liegt gerne malerisch Nebel. Beinahe ein Nebelgarant, der See.



















Oben auf den Höhen dagegen die schönste Abendsonne - aber frische Temperaturen.



















Die Kühe dürfen noch raus und ein bisschen Restgras abzupfen.


7 Kommentare:

  1. Vom Frost wurden wir bisher verschont, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern. Sehr schöne Eindrücke hast du mitgebracht!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Die Aufnahmen sind traumhaft schön. Davon können wir hier nur träumen. Der letzte Sturm hat die Blätter tüchtig tanzen lassen, aber einige Bäume tragen noch überwiegend grüne Blätter. Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Natur sich zeigt.
    Sollte der Urlaub nun vorbei sein, wünsche ich einen guten Start ins Alltagsleben!
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da steht der Winter wirklich schon vor der Tür. Aber wunderschön schaut es aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Wenn er so aussieht, gucke ich mir den November gerne an.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Beim Foto mit den Wellen hast Du Dich aber auf den frostigen Boden begeben ;). Da fröstelt es einen vom Hinschauen XD.

    Eine tolle Ausbeute an Fotos hast Du uns vom Schluchsee mitgebracht. Danke :D.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos (wie so oft)! Hast den Schwarzwald grad um ein paar Zeilen auf der "Da müssen wir auch mal wieder hin"-Liste hochgelupft :-)

    AntwortenLöschen
  7. Menno was für wunderschöne Fotos du mitgebracht hast... genial!
    Begeisterte Grüße jacky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.