Samstag, 4. November 2017

Die Zeitumstellung























Seit ein paar Jahren ist es ja große Mode geworden, auf die Zeitumstellung zu schimpfen. Die brächte angeblich nichts.
Mag sein, dass das für die Energieersparnis richtig ist - was sie mir aber ganz sicher bringt, ist abends eine Stunde länger Tageslicht. Und weil ich morgens an fünf von sieben Tagen arbeite, abends dagegen frei habe, ist das für mich ein riesen Vorteil. Dafür nehme ich persönlich sehr gerne zweimal im Jahr ein bisschen Schlafumstellung in Kauf.




















Mit einer Abschaffung wäre ich nur dann einverstanden, wenn wir künftig statt der Normalzeit nur noch die Sommerzeit hätten. Das wäre aus meiner Sicht sinnvoll.


















Solange beobachte ich halt im Winter Sonnenuntergänge kurz nach Feierabend. Oder im Dezember und Januar auch vorher.

5 Kommentare:

  1. Ich muss mich hier outen, da ich von der Zeitumstellung insgesamt nichts halte, aber mein Körper klammert sich leider immer sehr an seinen gewohnten Rhythmus. Deine Himmelsbilder sind wunderschön in diesem feinen Farbenspiel.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Es wäre natürlich eine Schande, wenn so wunderschöne Himmel in der Sammlung fehlen würden.
    Irgendwie hatte sich das Datum verstellt im Link up. Dabei ist der Samstag eigentlich voreingestellt... komisch. Egal - jetzt ist es auf jeden Fall korrigiert.
    So ist das mit dem geplanten Posten - Fehler bemerkt man erst, wenn man aufsteht. In diesem Fall: spät. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Mönsch - ich war immer so beeindruckt, dass du gleich Samstagmorgens um halb acht schonn fix und fertig eingestellt hast und hab dich für eine passionierte Frühaufsteherin gehalten... Vielen Dank fürs Ändern!

      Löschen
  3. Liebe Centi,
    ich wäre definitiv dafür die Sommerzeit beizubehalten, ich habe auf jeden Fall mehr davon, wenn es abends länger hell ist. Mir geht diese frühe Dunkelheit jetzt schon wieder gewaltig auf den Keks. Aber auch in diesem Jahr werde ich wohl wieder keine Fernbedienung bei den Weihnachtsgeschenken finden, mit der ich einmal bis März vorwärts skippen kann. �� Schade eigentlich... ��

    LG
    Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Pro Winterzeit - für immer ;)

    Der brennende Himmel ist wunderschön ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.