Sonntag, 7. Januar 2024

Wieder einer weniger

Gestern war ich mal wieder Radfahren. Man muss es ausnutzen, wenn es gerade mal windstill ist und gleichzeitig nicht regnet.

Kleine Runde nach Oberprechtal und zurück. Leider erwartete mich dort eine traurige Überraschung.














Über diesen prachtvollen Baum habe ich mich jedes Mal gefreut, wenn ich dran vorbei gefahren bin. 

Der deprimierende Anblick gestern:














Weg. 

Warum? 

Für dieses Häufchen Holz?


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Kiefer, die auf dem ersten Bild noch links von der Straße zu sehen ist, ist verschwunden. Gut, die war ein bisschen knubbelig gewachsen und stand oberhalb der Straße - aber die Linde? Klar, in der Nähe steht ein Haus, aber das ist in Ortschaften ja nun nicht zu vermeiden. Dieser Baum war kerngesund und wunderschön. Ortsbildprägend noch dazu. 

Kein guter Anfang für mein Fahrradjahr.

3 Kommentare:

  1. Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen, das habe ich auch schon oft erlebt. Auf Nachfrage im Gemeindebüro, verschiebt man die Verantwort von einer Person auf die andere.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Bleibt zu hoffen, dass sie einen neuen setzen ... LG und alles Gute für 2024 Karin/teilzeitbäuerin

    AntwortenLöschen
  3. finde ich ausgesprochen schade so einen Baum zu fällen, es gibt ja auch keinen ersichtlichen Grund dazu...
    leider hab ich die Erfahrung bei uns im Park auch machen müssen,
    " gesunde Bäume fällen ...wer tut das und vor allem -Warum - wird mir ewig ein Rätsel bleiben....
    meine wunderschöne Birke auf dem Grundstück wurde 3 x angesägt und fiel dann beim nächsten Sturm..ich hatte sie - als " Kind um und groß gezogen...
    .... traurig traurig...
    lieben Gruß angel.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.