Sonntag, 21. Januar 2024

Das Waldbuch - Teil 1 und 2

Ich habe mir ein Buch gebastelt, dass ich im Laufe der Zeit mit allerhand Bildern und Collagen zu verzieren gedenke. Im Internet heißt so was etwas hochtrabend ein Art Journal. 

Das durchgehende Thema ist der Wald mit seinen Bewohnern.



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Buch selber ist in etwa zu zwei Dritteln recycelt. Alte Pappe, gebrauchtes Packpapier, Seiten aus Zeitschriften und Büchern. Der Rest besteht aus Aquarellpapier.

Wie ich das Buch gemacht habe, könnt ihr euch hier angucken:

 
 

Nachdem das fertig war, habe ich mich erstmal hingesetzt und die Seiten optisch ein wenig miteinander verbunden. Das Buch funktioniert hinterher übrigens im Querformat.













Und nun konnte es losgehen. Zwei Seiten gelten offiziell als fertiggestellt.

Hier ein kleines Making-Off der mittleren Doppelseite:




Ein Detail






















 

Die zweite Doppelseite ist farbenprächtiger und in einer ganz anderen Technik gemacht:


Detail






















 

Mehr zu diesen beiden Doppelseiten erzähle ich hier:



4 Kommentare:

  1. Ein Waldbuch...wie schön ist das denn und die ersten Seiten sind schon wunderbar gestaltet. Gefällt mir sehr.
    Ist das dein neues Jahresprojekt?
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! An sich soll das mein Jahresprojekt werden, aber ich fürchte, dass ich damit zu schnell fertig bin. ;-) Vielleicht muss ich dann noch irgendwas hinterherschieben.

      Löschen
  2. ohhhhhh
    das ist wunderschön..
    sehr interessant zu sehen wie es sich mit etwas Farbe verändert
    das gefällt mir sehr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.