Dienstag, 9. Januar 2024

Gerade noch rechtzeitig

Irgendwann kurz vor Weihnachten habe ich mir noch neue Handstulpen gestrickt. Aus doppelt genommener Sockenwolle und, weil sich beim letzten Paar immer die Oberkante eingeringelt hat, mit Bündchen oben und unten. 

Jetzt bin ich wieder ausgestattet für leichten Frost - wenn man die Hände nur mal ab und zu aus den Taschen nimmt, oder um mal eben die Einkäufe heim zutragen, reichen die dann völlig aus. 

Zur Erinnerung für mich, wenn das nächste Paar ansteht: 30 Maschen anschlagen.

3 Kommentare:

  1. Die sind sehr schön geworden! Ich trage derzeit ganze Fäustlinge - heute minus 11 Grad beim Weggehen am Morgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - hui, ja, bei den Temperaturen sind Fäustlinge das einzig Wahre. Ich bin heute auf Fleecehandschuhe umgestiegen.

      Löschen
  2. oh - noch jemand der eigene Stulpen strickt, das freut mich sehr zu sehen..
    mein Bestand ist ??? unzählig- mittlerweile denn ich habe alle Reste Wolle/und mehr von der Nachbarschaft abgeklaubt um mich im Winter sinnvoll zu beschäftigen und mittlerweile sogar im Second Hand Shop welche angegeben weil ich finde - abgesehen davon - dass sie hübsch aussehen auch noch unheimlich praktisch sind beim Auto fahren und handwerkeln außen.
    deine sind sehr schön gestrickt fällt mir sofort auf und dass du Bücher gerne liest hab ich im Kommentar bei Jutta gesehen, das ist auf jeden Fall ein guter Grund dir guten Tag auf dem Blog zu sagen.._)) deine Eingangszeichnungen vermute ich selbstgemacht finde ich ganz entzückend und sehr gelungen...
    liebe unbekannte Grüße angelface

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.