Samstag, 27. Januar 2024

Das große Glitzern und ein kleiner Igel

Dieser Beitrag spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Raureif in der Morgensonne ist eine tolle Sache. Die Herausforderung (denn was wäre heutzutage keine Herausforderung?) ist dabei allerdings, dass der Fotoapparat etwas anderes abbildet, als das menschliche Auge sieht. 

Obwohl mir meine Fotos gut gefallen, sind sie ganz anders als das echte optische Erlebnis. In den Ginsterbüschen und auf den Wiesen glitzerten Hunderte von brillanten Lichtpunkten in allen Regenbogenfarben, die auf den Bildern entweder Hintergrundtupfer sind oder nur noch einzeln sichtbar. Auch das sieht hübsch aus, aber eben nicht wie "in echt". 
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch trotzdem.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem habe ich wieder fleißig gebastelt und kann euch zwei weitere Doppelseiten in meinem Waldbuch zeigen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diesen unwahrscheinlich netten kleinen Kerl habe ich zwar selbst gemalt, mir aber nicht selbst ausgedacht. 
Er stammt aus einem russischen Trickfilm aus dem Jahre 1975. Und der ist ohne Übertreibung der schönste Kinderfilm, den ich jemals gesehen habe. Eine niedliche Geschichte, wirklich zauberhafte Bilder, tolle Sprecher, wunderbare Musik, da passt einfach alles. Und ein Igelchen heißt auf Russisch Joschik, ist das nicht putzig?

Den Link zu dem Film findet ihr unter meinem Video auf YouTube. Also - ihr müsst es euch dafür nicht komplett angucken, nur öffnen. 
 
Aber glaubt mir, bei meinen mageren View-Zahlen freue ich mich echt über jede und jeden einzelnen, der oder die sich mein Video anguckt. Und außerdem könnt ihr da auch die andere Doppelseite sehen, von der ich aus ungewissen Gründen kein Foto gemacht habe.


3 Kommentare:

  1. Tolle Bilder, allesamt, besonders der Igel gefällt mir!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Das mit dem Glitzern und dem Problem, es fotografisch festzuhalten, muss ich leider bestätigen. Daran bin ich schon so manches Mal fast verzweifelt.
    Lieben Gruß - Elke (die andere)

    AntwortenLöschen
  3. Der kleine Joschik ist ja Zucker, so ein süßes Kerlchen.
    Und auch die Glitzerbilder finde ich toll. Sie sind doch prima gelungen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.