Auch dieses Jahr gibt es hier bei mir und auf vielen anderen Blogs
ein Jahresprojekt. Den Treff- und Sammelpunkt hat dankenswerterweise
wieder die Zitronenfalterin Andrea eingerichtet. Was täten wir ohne sie...?
Mein Projekt sind Wandelbücher, neudeutsch "altered books", also alte Bücher, aus denen ich etwas Neues bastle.
Diesen Monat hat ein kleines Notenbüchlein eine Umwandlung zur Collagensammlung erfahren. Das war eine gute Entscheidung, weil das Büchlein sehr dünn war, das Papier aber dick und von guter Qualität. Da machte es gar nichts aus, dass es nicht mit Faden gebunden, sondern geklammert war (eine Unsitte, vor allem weil die verdammten Dinger rosten).Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Das ist der Grad an dezenter Gruseligkeit, den ich mag - mit einem Hauch von Harry Potter.
Weil die aufgeklappten Seiten sehr breit sind, gibt es heute Bilder in seltsamen Format - Anklicken macht wie immer größer. Und für alle, die noch was über die Layouts oder die Herkunft der verwendeten Materialien wissen wollen, habe ich zum Schluss des Posts auch noch ein kleines Video. Wahweise auch auf Youtube ansehbar.
Du verzauberst die alten Bücher mit Deinen Collagen wirklich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina
Das ist jetzt eine wirkliche Perle geworden! Stimmt, es hat was von Harry Potter. Auf jeden Fall etwas gruselig, passt auch zu Halloween.
AntwortenLöschenDu hast immer wieder tolle Überraschungen parat.
Liebe Grüße
Andrea
Und wieder wunderschön. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber du bist eine wahre Künstlerin.
AntwortenLöschenHerzlichen Gruß – Elke
Dein Büchlein ist richtig schön geworden. Es passt alles sehr gut zusammen.
AntwortenLöschenWie edel und..."traumhaft", wenn ich das so umschreiben kann. Das Cover mit dem Gold und Totenkopfschwärmer und innen auch so gut und passen ausgesucht und geklebt. Wieder ein schönes und besonders Buch!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nina