Samstag, 28. Oktober 2023

Bunte Blätter und der erste Frost

Tja, am Mittwoch schlechte Fotos von einem tollen Vogel, heute bessere Fotos von - na ja, nicht gerade von schlechten Blättern. Aber auch nicht unbedingt spektakuläre Motive. Für die ersten beiden, die bunten Ahornblätter, bin ich faule Sau noch nicht mal richtig rausgegangen. Das dazugehörige Bäumchen wächst nämlich auf meinem Balkon (seit ungefähr 20 Jahren überlebt es im Topf - das hält echt was aus).

Den ersten Raureif hatten wir Anfang der letzten Woche. Ist aber schnell wieder weggetaut.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Herbstglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

5 Kommentare:

  1. Meine Ahornbäumchen überleben alle nie in Töpfen. Dabei würde mir das gefallen.
    Schöne Bilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Gibt's ja nicht, wir hatten noch gar keinen Frost!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. So richtig Frost hatten wir noch nicht. Und im Moment ist zwar Ekelwetter, aber relativ mild. Das letzte Foto finde ich superschön.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi,
    Frost hatten wir noch keinen, auch wenn es ungemütlich in den letzten Tagen war, sehr viel Regen und nicht mehr als zehn, zwölf Grad.
    Ich bin auch manchmal erstaunt, wie lange Pflanzen in Töpfen durchhalten, die eigentlich für den Topf zu groß werden.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernd. Ich finde Herbstblätter richtige Kunstwerke. Wie schön doch auf dem zweiten Bild die Blattadern rötlich gefärbt sind.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.