Freitag, 13. Oktober 2023

Der gekalkte Wald

Neulich bin ich beim Spazierengehn auf einen sehr seltsamen Anblick gestoßen: Vom Weg aus war an die Bäumstämme ein beige-graues Pulver geblasen worden. Ich konnte mir da erst keinen Reim drauf machen, bis ich dahin kam, wo das Pulver nicht nur an den Stämmen, sondern auch auf dem Boden und dem Unterholz erkannbar war:

Kalk! Um den Waldboden zu stärken (ob es echt hilft, weiß man nicht)
Was für eine Sauerei...
Bei Regen bilden sich seltsame Formen
Und die Erklärung, wozu das gut sein soll.

2 Kommentare:

  1. Hört sich zumindest interessant an. Obs aber was bringt, wird man sehen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Den Begriff 'sauren Regen' hat man jetzt schon lang nicht mehr gehört. Aber das mit dem Kalk sieht schon etwas seltsam aus.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.