Freitag, 3. Februar 2023

Dufte!

Hyazinthen - Garanten für Blümchenduft in der ganzen Wohnung!

Ich habe einen Dreierpack in Blassrosa gekauft und zu meiner Überraschung nicht drei, sondern vier Blumen erhalten. Ob die beim Einpacken jetzt eine Blüte für ein bisschen zu mickrig gehalten haben, ob sie ihren großzügigen Tag hatten oder - was mir  am besten gefallen würde - ob sie sich schlicht verzählt haben: Es gab jedenfalls eine Hyazinthe umsonst, was natürlich prima ist, aber den Strauß etwas ungewöhnlich macht. Egal, wie man die Blüten anordnet, er sieht immer ein bisschen komisch aus.
Auf den Fotos fällt das aber gar nicht auf, und im richtigen Leben ist es mir irgendwie auch egal. Ich bin ja kein Florist.

Die Vase habe ich von ihrem Schöpfer, dem Töpfer, persönlich geschenkt bekommen. Ich glaube zu meinem 18. Geburtstag. Ich gebe es zu: ich war damals tatsächlich berechnend genug, darauf zu spekulieren und ihn deswegen zur Party einzuladen. War eher so ein entfernter Bekannter.
Das wirft jetzt vielleicht kein übermäßig gutes Licht auf mich, aber hey, es hat funktioniert...

Auf zum "Friday-Flowerday" bei Astrid!

9 Kommentare:

  1. Prima, wenn Dein Plan aufgegangen ist, so was mag ich ja, grins.
    Die Vase sieht toll aus, aber was ist aus dem Schöpfer geworden?
    Hyazinthen gehen immer, ich mag ihren Duft so gerne.
    Und eine mehr, prima!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dem geht's gut... seit Ende meiner Schulzeit vor rund 30 Jahren und damit verbundenem Umzug hatte ich zwar keinen Kontakt mehr zu ihm, aber ich hab ihn neulich mal gegoogelt. Ohne die Vase wäre mir der Gute vermutlich gar nicht in Erinnerung geblieben. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hyazinthen mag ich auch sehr gern, ihr Duft erfüllt den ganzen Raum. Deine Prachtblüten sehen toll aus.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Eine kleine Bonusblüte obendrauf, klasse. Ich mag Hyazinthen mit ihrem Duft und in deiner Vase mit Geschichte kommen die Blüten sehr schön zur Geltung.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Was man nicht alles macht für eine Vase 😁 Irgendwie hat er sich trotzdem unvergesslich gemacht. Die Vase gefällt mir sehr (vielleicht wäre ich auch so berechnend gewesen, hätte ich einen Töpfer gekannt??)
    Hyazinthen muss ich mir auch mal kaifen. Ich mag den Duft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. So schade, dass ich den Duft nicht riechen kann :-(
    denn mir gefallen die Blüten schon sehr !
    Hübsch dekoriert hast du sie.
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das ist ja eine Geschichte! Inzwischen muss ich mir die Vasen selber kaufen. Aber mein Mann hat früher auch gerne zur Sammlung beigetragen. Hyazinthen und Vasen harmonieren prächtig.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Eine herrliche Geschichte:)) Hyazinthen habe ich ja auch gerade in der Vase. Deine Kombi gefällt mir auch sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Man kann es praktisch riechen;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.