Freitag, 24. Februar 2023

Schneeglöckchen

Man lernt echt nie aus.
Ich hatte keine Ahnung, dass Schneeglöckchen duften. Ich weiß auch nicht warum. Irgendwie waren die in meiner Vorstellung immer weiß, perfekt und geruchlos. Letzteres ist eindeutig falsch.

Wir haben hier eine ganze Menge Schneeglöckchen am Flussufer auf unserem Gemeinschaftsgrundstück wachsen, und weil der Boden diese Woche morgens noch so schon knusprig gefroren war, konnte ich ohne größere Matschansammlung an den Schuhen ein paar entwenden  entnehmen.
Jetzt wohnen sie im Westerwälder-Keramik-Väschen, meiner kleinsten Schnittblumenheimat, die kein zweckentfremdeter Salzstreuer oder so was ist.

Gut, der Duft ist vor allem sehr süß und nicht so prägnant wie der von Veilchen oder Primeln oder Maiglöckchen, aber er ist vorhanden und sogar recht kräftig.

Mit diesem neu erworbenem Wissen auf zum "Friday-Flowerday" bei Astrid!

8 Kommentare:

  1. Eindeutig DIE Blume dieses Blumenfreitags! Die Enkeljüngste musste auch unbedingt welche im Garten pflücken ( leider halten sie sich in der Zimmerwärme nicht lange, aber es gibt ja genug im Garten ). Gefroren ist der Boden bei euch? Hier war der Winter sehr sparsam mit seinen Gaben.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Servus Centi, ich mag sie sehr die kleinen Glöckchen. Sie sind im Garten meiner Eltern immer die ersten Frühlingsboten gewesen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Schneeglückchen in der Vase sind einfach allerliebst und ich freue mich hier im Garten über ihren Anblick, denn sie werden von Jahr zu Jahr mehr dank der emsigen Ameisen, die bei der Selbstaussaat helfen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Centi,
    so eine Wiese mit ganz vielen Schneeglöckchen ist eine wahre Pracht. Hier gibt es die am Pfarrhaus zu sehen, aber ansonsten entdecke ich hier kaum Schneeglöcken, außer bei mir eine Handvoll, die ich von einer lieben Bloggerbekanntschaft zu gesendet bekam. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu, die Deine kleine Vase sehr mag

    AntwortenLöschen
  5. Kindheitserinnerungen hast du geweckt. Ich habe es geliebt Schneeglöckchen zu pflücken. Da gab es aber auch jede Menge davon. So hübsch in deiner kleinen Vase. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese kleinen Glöckchen sehr und hab schon sehnsüchtig darauf gewartet, das sie erblühen. Dein Sträußchen sieht ganz entzückend aus.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Ist das hübsch, das sieht ganz bezaubernd aus.
    Hier wachsen zu wenige um zu pflücken.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ohja die Schneeglöckchen duften herrlich, es sind einfach meine Lieblinge ...

    Vielleicht sollte ich mir auch mal ein kleines Sträußchen ins Haus holen, bei uns im Garten wachsen so viele.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.