Montag, 13. Februar 2023

Frische Schafe

... sie hatten es frisch, und zwei waren noch ganz frisch. 

Gestern Morgen hab ich eine Wanderschafherde getroffen, die hinter ihrem transportablen Elektrozaum übernachtet hatte (nein, der hilft nicht gegen Wölfe, aber hier haben wir auch keine). Es war kalt genug, dass nicht nur das Gras, sondern auch die Schafe mit Raureif bedeckt waren. Zum Glück isoliert Wolle ja prächtig. 
Und dann gab es noch zwei neue Erdenbürger, die gerade wacklig stehen konnten, aber von "weiß und wollig" doch noch recht weit entfernt waren. Zum Sauberlecken war die Mutter wohl noch nicht gekommen. 
Mich wundert es ja immer etwas, dass Lämmer im Winter zur Welt kommen... aber es scheint zu funktionieren. Die beiden wirkten sehr munter. Trotzdem tröstlich, dass gerade die Sonne aufging und versprach, die allgemeine Temperatur demnächst deutlich zu erhöhen.
 

1 Kommentar:

  1. Schafherden und speziell junge Lämmer sind immer ein lohnendes und schönes Motiv zum Fotografieren.
    Eine gute neue Woche für dich, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.