Freitag, 10. Februar 2023

Osterglockensurrogat

Tja, was es nicht alles gibt - Ersatzprodukte für Kaffee, Zucker, Schnitzel, Leberwurst, und nun auch für Osterglocken. Wobei letzteres meine persönliche Interpretation ist.  

Am Montag habe ich nämlich einen Bund Osterglocken gekauft und nicht gemerkt, dass die schon seit Samstag im Laden lagen. Ihr wisst, Osterglocken werden einfach gebündelt und Kartons gelegt, die kriegen kein Wasser. Da half alles Stilabschneiden und Wässern nichts mehr, nicht mal Ständchensingen, die sind mir als Knospen vertrocknet. Dabei hatte ich mich so auf die gelbe Pracht gefreut.

Naja, am Mittwoch gab es dann Tulpen (die ebenfalls kein Wasser im Eimer hatten, aber das war wohl eher ein Versehen), und ich hab mir den einzigen gelben Bund rausgesucht. Bei Weitem nicht so gelb wie Osterglocken und irgendwie auch nicht ganz so schön, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen, nicht wahr?

Auf zum "Friday-Flowerday" bei Astrid!

Sie wohnen in einer Keramikmilchkanne

9 Kommentare:

  1. Ein würdiger und farbenfroher Ersatz für die vertrockneten Osterglocken...ich kann das gar nicht gut sehen, wenn sie bündelweise im Karton in den Discountern angeboten werden.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Umgang mit den Osterglocken auch ärgerlich. Gut, sie sind preiswerter als andere Blumen. Aber Lieblosigkeit muss nicht sein. Der Ersatz kostet schließlich zusätzlich.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Als Fliegen würde ich Tulpen jetzt dann doch nicht bezeichnen... Schöne Fotos!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ach sie sind doch auch so schön und liebenswert 🤗
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    Sunt minunate lalelele si fotografiile de asemenea!
    Florile care se usuca si carora nu le cad petalele le mai acord o sansa si in ultimul stadiu! Le scot afara pe terasa si chiar si asa imi atrag privirea!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ist doch auch ein sonniger Hingucker!!!!! Sehr hübsch. Ich hatte auch schon mal so ein Pech mit Narzissen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Centi,
    das sind vielleicht nicht die Osterglocken die Du Dir gewünscht hast, aber ich finde sie trotzdem sehr schön mit ihrem kräftigem Gelb. Vor dem dunklen Sessel leuchten sie richtig schön!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Gut, dass Du doch noch zu gelben Frühlingsblumen gekommen bist! :O)

    AntwortenLöschen
  9. Ach man, aber Gelb ist Gelb und bei den nächsten Osterglocken klappt es bestimmt.
    Ich mag sie auch so gerne, mal schauen, wann sie in der Vase hier landen werden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.