Montag, 1. August 2022

Jahresprojekt Freilichtmalerei: Juli

Wie ihr wisst, habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr jeden Monat mindestens ein Bild, oder wohl eher eine Skizze, mit Wasserfarben en plein air zu malen. 

Andrea sammelt auf ihrem Blog dankenswerterweise alle unsere Jahresprojekte!

Nach dem eher etwas schwachen Juni hab ich Juli wieder mehr "richtig" draußen gemalt. Übrigens noch mal vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ihr macht mich ja ganz verlegen.

Ich bin so mittelzufrieden mit meinen Werken... schlecht sind sie nicht, aber irgendwie auch nicht so richtig toll. Irgendwas stört mich an fast jedem Bild (und das ist jetzt kein fishing for compliments, das ist einfach so). Aber wie schon öfter gesagt, es geht ja auch um die Übung, um das Lernen. Und ich lerne nach wie vor dazu, glaube ich!

Am Schluchsee
Irgendwie müsste der Seeboden dunkler sein, glaub ich
Aussicht auf Elzach
Das mit den Dächern war mal richtig knifflig!
Grünes Flussglas
Das war auch gar nicht so leicht...
Ein Felsen mit Waldsterben
Und nochmal der Schluchsee
Die Felsen vorne hätte ich anders gruppieren sollen!

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ceni
    Wow, warst du fleissig mit Malen im Juli. Deine Bilder gefallen mir sehr und ich finde, dass man eine Entwicklung erkennt.
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber wirklich sehr talentiert und hast ein gutes Auge! Ich hab mich natürlich in das Seebild verliebt, klar... Aber toll sind wieder alle Bilder. Im Juli malt es sich draußen ja auch sehr angenehm. Mit Sonnenschutz hoffentlich...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich male/zeichne auch immer wieder. Und das erst nicht seit gestern. Und ich lerne immer wieder was dazu. Ich finde, dass Wasserfarben eines der schwierigeren Themen ist - Bleistift, Buntstifte sogar Acryl sind meiner Meinung nach wesentlich einfacher zum Handhaben. Aber du machst das wirklich gut! Friesach und das letzte Seebild - da sind auch die Lichtverhältnisse sehr gut wiedergegeben.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi, Deine Bilder sind toll! Vor allem das erste mit dem See gefällt mir richtig gut! Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Dein Felsenbild gefällt mir sehr gut, Kompliment du hast Talent, nicht verkümmern lassen.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Centi,
    tolle Bilder hast du gemalt! Ich mag das mit den Häusern sehr - da hast du das Gegenlicht so schön eingefangen. Auch auf den anderen Bildern finde ich, dass du Licht und Schatten ganz wunderbar gemalt hast!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.