Freitag, 5. August 2022

Das Sommerglück

 ... ich hab's gefunden.

Erstmal sowieso in meinem neuen Hobby Mudlarking. 
Mudlarking heißt, im Schlamm oder einfach auf dem Boden nach interessanten Dingen suchen. Das kann man am Meer, an Flüssen und Bächen oder auch im Wald. Überall, wo was rumliegt. Im Gegensatz zum Sondeln, wo man mit einem Metalldetektor nach interessanten Sachen sucht, braucht man keine besondere Ausrüstung (und keine Genehmigung, zumindest nicht bei uns. Man gräbt ja auch nichts aus, man hebt eher auf). Für Mudlarking an oder in Gewässern empfehlen sich allerdings wasserdichte oder wasserunempfindliche Schuhe.

Und das ist auch genau der Punkt: Wir haben hier seit Monaten durchgehende Hitze und Trockenheit. Es ist eigentlich für jede körperliche Aktivität im Freien zu warm, aber nicht dafür, in Plastikclogs durch fließendes Wasser zu latschen. Am besten frühmorgens. Es ist einfach herrlich. 

Außerdem hat man Natur um sich drum rum, die man sonst nie sehen würde. Und wenn man keine überzogenen Erwartungen hat, findet man auch fast immer irgendwas.   

Zum Beispiel... einen Glücksbringer! 





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wer mag, kann mitkommen auf eine Wasserwanderung durch die schöne Elz und sozusagen miterleben, wie ich dieses Stück gefunden habe:



Dieser Beitrag spielt mit bei der Sommerglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!


6 Kommentare:

  1. Liebe Centi
    Du hast ein tolles Hobby gefunden, das dir erst noch etwas Abkühlung verschafft.
    Hab einen gemütlichen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Es ist beeindruckend, was du immer für Schätze findest. Danke fürs Zeigen

    AntwortenLöschen
  3. Spannend,
    was es doch für interessante Hobbys gibt.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi,
    ich finde, Du hast ein sehr schönes Hobby. Ich mag das auch sehr, alte Dinge zu finden. Und ich könnte mir auch Sondeln vorstellen, wenn ich denn Zeit hätte.
    Für Dich wäre unser Garten auch unter diesem Aspekt sicher sehr interessant. Hier habe ich schon so viele unterschiedliche Dinge gefunden, das ist einfach unglaublich unter anderem Münzen oder Patronenhülsen oder auch mal ein recht großes Zahnrad und vieles mehr, aber man muss dafür graben. Manchmal frage ich mich allerdings, warum ich in unserem Garten soviele Dinge finde.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Centi,
    jetzt bin ich mit dir zusammen durch den kühlen Bach gelaufen. Toll was du wieder alles gefunden hast, sogar ein ganzes Hufeisen. Hufeisen habe ich auch schon ein paar gefunden, allerdings sind wir hier auch von vielen Pferden und Gestüten umgeben, es ist also wohl nicht so besonders wie Dein Fund am Bach.
    Dein grünen Scherben finde ich auch immer toll und beim Nachlesen habe ich Deine tolle Zeichnung davon entdeckt, die ist super, richtig gut!!!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Bestimmt immer wieder spannend, so ein Spaziergang im Bach. Zur Zeit eine tolle Abkühlung.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.