Mittwoch, 1. Juni 2022

Jahresprojekt Freilichtmalerei: Mai

Wie ihr wisst, habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr jeden Monat mindestens ein Bild, oder wohl eher eine Skizze, mit Wasserfarben en plein air zu malen. 

Andrea sammelt auf ihrem Blog dankenswerterweise alle unsere Jahresprojekte!

Von zwei oder drei Gewitterchen mal abgesehen war der Mai bei uns niederschlagsfrei. Dass das gar nicht gut ist für die Natur, das liegt auf der Hand. Zum Draußenmalen war es allerdings geschickt. Und zum Glück ist es bis jetzt auch schön grün - hoffen wir, dass demnächst Regen kommt.

An dieser Stelle übrigens vielen Dank für eure immer so lieben und aufbauenden Kommentare zu meinen Wasserfarbversuchen. Da ich Schwierigkeiten mit der Kommentarfunktion von Blogspot habe - mal mehr, mal weniger - kann ich auf meinem eigenen Blog meistens nicht antworten, und auf fremden Blogs nur ab und zu. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass ich jeden Kommentar lese und mich über ihn freue!

Noch mal vom Balkon aus: die Elz
Grün macht Freude!
Wolken, auch auf dem Balkon
Ein paar Schwarzwaldberge
Noch mal Balkon: Die Clematis
Defintiv nicht auf dem Balkon: Der Schluchsee
Und noch ein Waldweg

11 Kommentare:

  1. Ich msg deine Bilder! Sentimentaler Weise gefällt mir der Schluchsee am Besten. Dies hat grundsätzlich mit der damaligen Situation im Gesamtleben unserer Familie zu tun... Deine Bilder sind alle sehr gekonnt! Wenn du magst, die Geschichte zum Schluchsee findet sich auf meinem Blog, 2019 im Frühling
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wieder so schöne Bilder bei Dir und ich überlege noch und schaue (wieder) welches mir am Besten gefällt. Der Waldweg hat so schöne Farben, das See Bild so viel Tiefe, die Berge so viel Weite.... Aber ich glaube, es bleibt die Clematis
    So fein, so gut getroffen!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder hast du gemalt !
    Mein Lieblingsmotiv ist der Blick von deinem Balkon, ich bin begeistert .
    Wirklich gut gelungen, alle .
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Du hast dir ein tolles Jahresprojekt ausgesucht. Ich bin ganz begeistert von den Clematis. Aber auch die anderen Bilder sind richtig schön.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast diese frühlingshaften Stimmungen so naturnah einfangen können. Ich bin ganz hin und weg!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich der Begeisterung an, deine Bilder sind absolut gelungen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll, ich mag deine Bilder:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Centi,
    schon wieder hast du super schöne Bilder gemalt! Die frischen Mai-Farben mag ich sehr gerne.
    Da bekommst du im Laufe des Jahres eine tolle Sammlung zusammen!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Centi,

    wieder hast du sooo schöne Bilder gezaubert. Der Schluchsee gefällt mir total gut. :) Darf ich fragen wie groß deine Bilder sind, A5? Wasser und Natur finde ich gerade im Sommer richtig schön und sicherlich ist es auch ein toller Ort zum malen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, die sind alle auf DIN A5. :-)

      Löschen
  10. Wow, die Bilder sind alle wunderschön.
    Das sind keine Versuche, das sind kleine Meisterwerke.
    Ich finde sie super schön.
    Am Schluchsee war ich auch einmal, mit sechs Jahren.
    Da hat sich bestimmt einiges verändert... grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.