Samstag, 11. Juni 2022

Prachtlibellen und andere Schönheiten

Sie heißen nicht grundlos Prachtlibellen
Auch die Weibchen mit den bronzegetönten transparenten Flügeln sind schön
Ein Kleiner Fuchs
... und ein C-Falter, glaube ich
Eigentlich bin ich wegen solcher Sachen am Bach... aber Libellen sind auch toll

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag spielt mit bei der Frühlingsglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Auch heute kann ich euch wieder ein Schatzsuche-Video mit viel Natur drumrum anbieten: 


6 Kommentare:

  1. SOOOOOO schöne Bilder. Libellen sehen immer glanzvoll aus. Ein sehr hübsches Glas hast du gefunden!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Das eine schliesst ja das andere nicht aus 😁
    Sehr schön wieder, deine Funde!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Abenteuer pur. So schöne Bilder dem Bach entlang. Ein tolle Idee eine solche Schatzsuche. Bin gespannt was du aus den tollen Fundstücken bastelst. Die gemusterte Glasscheibe ist wunderschön.
    Die Libelle hat ein wundervolle Farbe und auf dem Video konnte man auch noch Tierspuren am Bachufer erkennen. So schön.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Wow sind die wunderbaren Tierchen alle bestellt worden zum fotografieren, so kommt es mir vor. Das sind Schätze der Natur.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    Libellen finde ich sehr faszinierend, besonders Königslibellen, wenn die bei uns am Teich sind, dann bleibe ich stehen und schaue mir den Flug der Libellen an. Und das ist Wahnsinn, so wie eine Libelle fliegt, dass können wir mit all unseren modernen Technik nicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Centi,
    deine Bilder sind wieder wunderbar. Zur Schatzsuche hast du mich eigentlich neulich schon motiviert, aber irgendwie kommt es nicht dazu. Vielleicht gibt es bei uns auch eher Müll als Schätze in den Bächen :-( Dafür habe ich heute aber auch Libellen anzubieten.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.