Dienstag, 21. Juni 2022

Der Stazer See

Was gibt es bei den derzeitigen Temperaturen Schöneres als einen kalten Bergsee? Gut, eine Eisscholle in der Arktis vielleicht, aber ein Bergsee ist auch nicht schlecht.

Da ich leider gerade keinen Bergsee erreichen kann, habe ich mich zumindest auf den Balkon in den Schatten gesetzt und einen gezeichnet:
Den Stazer See in Graubünden auf gut 1800 m Höhe.
Meine fotografische Vorlage ist ungefähr 120 Jahre alt, aber zum Glück sieht der See heute noch ungefähr genau so aus.

Gezeichnet habe ich ihn mit Bleistiften und einem weißen Buntstift auf grauen Zeichenkarton in DIN A5.

Weil eine fertige Zeichnung allein selten so richtig spannend ist, hab ich auch
wieder ein kleines "Making-of" für euch.
Ein paar erste Striche und Flächen
Alles Wichtige skizziert...
... gemerkt, dass die Berge viel zu dunkel waren
... und das waldige Ufer rechts viel zu hell.
Mehr Dunkel, mehr Details und ein paar weiße Highlights.

2 Kommentare:

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.