Dienstag, 14. Juni 2022

Rabenvögel

Eine kleine Auswahl dieser schönen und klugen Vögel kann ich regelmäßig vom Fenster aus beobachten.

Wir haben hier auch Kolkraben, aber die kommen nicht in die Stadt. Auch die Eichelhäher bleiben meistens im Wald - ab und zu schauen sie aber mal vorbei, und zwar vermutlich nur um die Elstern zu ärgern. Und Saatkrähen gibt es bei natürlich auch, aber die sehe ich immer nur auf den Feldern.

Die wohnt hier: Eine von unseren Elstern
Die besonders sympathischen Dohlen hausen im Kirchturm
Die Rabenkrähen bauen ihre Nester lieber in Bäumen

1 Kommentar:

  1. Hier gibt es junge Raben. Was für ein depressives Gekrächze! Aber sie sind putzig.
    Leider sind die Leute unverdtändig und stellen ihren Kehricht einfach raus, wanns ihnen passt. So werden die Säcke von den Elstern , Katzen, Füchsen aufgerissen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.