Vor Kurzem bin ich mit dem Bähnle nach Waldkirch gefahren und habe dort in der Elz nach Scherben oder anderen interessanten Sachen gesucht. Mehr oder weniger mitten in der Stadt, mit allerhand Brücken und bequemen Zugängen zum Wasser. Man sollte also denken, dass da jede Menge moderner Müll herum liegt, aber das war, zumindest als ich da war, nicht der Fall. Ein paar Zigarettenkippen, ein paar Masken und die unvermeidlichen Plastiksäcke, die sich um die Uferpflanzen wickeln, sonst nichts. Entweder sind die Waldkircher sehr ordentliche Leute, oder es war gerade frisch und gründlich aufgeräumt.
Auch älteren Müll, der mich weitaus mehr interessiert, habe ich kaum gefunden. Von daher war meine Schatzsuche nicht allzu erfolgreich, aber ehrlich: ich marschiere doch viel lieber an einem sauberen Fluss herum und finde wenig, als dass ich durch eine nasse Müllhalde wate und bergeweise Kram auflese.
Mein Beitrag spielt mit bei der Frühlingsglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!
Der Reiher war von mir nicht sehr beeindruckt |
Aus ein paar älteren Fundstücken hab ich wippende Tiere gebastelt |
Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne wieder mitkommen:
Das Bild aus den Scherben ist ja großartig! Solche Scherben finde ich auch gern, kann man auch an Stränden manchmal auflesen.
AntwortenLöschenVG
Elke
Die wippenden Vögel sind echt niedlich,
AntwortenLöschenschön, wenn man Phantasie hat !
LG
Sehr schön gebastelt, liebe Centi,
AntwortenLöschenDu hast ganz sicher ein sehr interessantes Hobby. Ich wühle ja auch immer gerne im Dreck rum in der Hoffnung, etwas Interessantes zu finden. An Scherben habe ich allerdings noch nicht gedacht, dazu fehlte mir dann doch die Phantasie.
Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Centi,
AntwortenLöschenich liebe deine Schatzsuchevideos!
Seit du den Link zu Nicola White gepostet hast, bingewatche ich alle Mudlarkvideos. Und schwups hab ich gestern beim Spazieren auch einen Bügelverschluss gefunden.
Großartiges Projekt! Und die Scherbencollage ist fantastisch.
Dankeschön! Ja, kaum, dass man den Blick suchend Richtung Erde wendet, findet man eigentlich auch schon irgendwas. ;-)
Löschen