Montag, 29. November 2021

Schnee!

Ach, wie schön - es ist Advent und es schneit! Im Radio singen Knabenchöre das eine oder andere Weihnachtslied, der Adventskalender steht bereit, und der Adventskranz... na ja, was machen die so, rumstehen und dekorativ sein, eben. Also alles, wie es sein soll. 
Bis auf Corona, natürlich. Immerhin habe ich gelernt, wie ein Omikron aussieht (also der Buchstabe jetzt): wie ein o. Das lässt mich ja vermuten, dass wir im griechischen Alphabet schon ziemlich weit hinten angelangt sind. Leider befürchte ich, dass es wesentlich mehr Virusmutationen geben wird als Buchstaben vorhanden sind. 

Aber nun zurück zu den Erfreulichkeiten des Wetters!

Viel Schnee haben wir hier, zugegeben, zwar nicht, aber dafür doch sehr hübschen, der auf den Zweigen liegen bleibt.

2 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Centi
    Deine Schneebilder sind wunderbar, so richtig weiss überzuckert.
    Hier schneite es heute den ganzen Tag, aber richtig viel ist nicht liegen geblieben. Trotzdem schön, es ist viel heller.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Centi,
    solche hübschen Schneebilder gibt es bei uns am Kaiserstuhl selten, deshalb schaue ich mir gerne deine Schneefotos an. Von hier aus kann man es sehen, auf den Schwarzwaldhöhen liegt er schon der Schnee aber wohl zum Skilaufen noch zu wenig.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.