Donnerstag, 28. Oktober 2021

Herbstmacht

Ein Wort, für das man nicht mal Treffer mit der Suchmaschine erhält (und nein, ich meinte nicht Herbstnacht). 

Dabei ist das doch ein echt tolles Wort. So ungefähr wie eine jahreszeitliche Streitmacht, die über die Hügel kommt und mächtig Nebel, Frost, Sturm und bunte Blätter bringt. Mir gefällt das.

Also bitteschön: Es folgt die Herbstmacht. 

4 Kommentare:

  1. Vielleicht liegt es daran, dass sich der Herbst ein wenig anschleicht? Am Nachmittag macht er hier immer noch ein bisschen auf Spätsommer, nur morgens und abends und in den schattigen Tälern hat er schon die Wiesen und Wälder besetzt. Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  2. Die Herbstmacht zeigt sich allerdings mit Vorliebe in den Mittelgebirgen.
    da haben wir in den Großstädten nichts zu melden... Ich erinnere mich an solche Impressionen aus meinem heimatlichen Gebirge. Nur war ich das letzte mal im Herbst 2016 dort...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, bei euch wird es wohl nur kühler und nasser. ):

      Löschen
  3. Immerhin gibt es von der schwedischen Metalband Mörker ein Album namens Höstmakter :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.