Freitag, 15. Oktober 2021

Der Herbst in zarten Farben

So gern ich satte, kräftige Farben mag - es muss nicht immer Kürbisorange und Weinlaubrot sein. Ein bisschen Limettengrün, Blassgelb und Himbeerrot darf auch mal mitspielen.

Mein bescheidenes Sträußlein heute besteht aus drei Zweigen vom Silberahorn und ein paar Dillblüten, alles vom eigenen Balkon.

Dieser Post spielt mit beim "Friday-Flowerday" auf Holunderbluetchen!

9 Kommentare:

  1. Ui, das ist aber hübsch! Das sind ja richtig schöne Blätter. Ic habe auch letztens dran gedacht, daass ess schön wäre einfach nur Blätter in der Vase zu haben, war mir aber nicht klar, welche sich dafür eignen. Also, dass die Blätter auch dranbleiben für ein paar Tage. So wunderschöne Blätter, wie Deine werde ich wohl nicht finden. Ich wüsste nicht einmal, wo ich den Silberahorn finde. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ob der Spaß sich lange hält, weiß ich allerdings auch noch nicht... Silberahorn stammt aus Nordamerika und wächst bei uns eigentlich nur in Parks und Gärten. Meiner ist vor vielen Jahren in einem Blumentopf auf dem Balkon aufgegangen, weil da ein großer Ahornbaum im Garten wuchs. :-)

      Löschen
  2. Das ist ein besonders hübsches Sträußchen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine ganz zauberhafte und eigenwillige Zusammenstellung, die mir super gut gefällt.
    Lieben Gruß und hab ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Den Silberahorn mag ich auch sehr und bin immer mal versucht, hier bei einem Straßenbaum um die Ecke ein Zweiglein abzuschneiden. Sehr schöner, zarter Strauß!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. ja..
    Herbst kann auch zarte Farben
    dass sieht sehr schön aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, diese pastellene Farbstimmung!
    Liebe Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Diese Zarte hat was und gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sieht dein kleines Sträußchen aus, liebe Centi, diese blassen Farben gefallen mir sehr !!!
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.