Samstag, 30. Oktober 2021

Ende Oktober

 ... präsentiert sich der Balkon immer noch recht bunt und bietet die eine oder andere Überraschung.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Herbstglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Kleine Pilze im Birkentopf! Sogar noch mehr als letztes Jahr.
Ab und zu schauen die Türkentauben vorbei.
Ein Pfauenauge sonnt sich an der Hauswand
... und der Graureiher in den Erlen gegenüber.
Die Schwebfliegen freuen sich über die letzten Gazanien.
Die Erdbeerblätter werden rot,
die Birkenblätter gelb,
und die Weidenblätter bananenfarben.
Den ganzen Sommer über hat von den Schmuckkörbchen keine alte Sau geblüht.
Und jetzt fangen sie alle gleichzeitig an. Egal ob Sonnen- oder Schattenplatz.
Immerhin, der eine blüht, der andere versamt sich - so ist immer was los.

6 Kommentare:

  1. Das ist ja ganz zauberhaft, wie die Pilze da aus dem Moos wachsen. Im Garten finde ich auch immer ganz kleine, die die Holzhackschnitzel fressen, aber die kann ich auch nicht mit Namen ansprechen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Pilze auf dem Balkon, das ist ja schön! Auf den ersten Blick dachte ich, die seien aus Fimo. :O)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    wunderschöne Bilder, besonders das erste Foto ist wie aus einer anderen Welt, lädt zum Träumen ein.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. die Pilzlein sind ja niedlich ..
    und schöne bunte Blätter hast su "gesammelt"
    auch Tierisches ist vorhanden ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Was für besonders schöne "Schnappschüsse"
    die Pilze sehen sogar verlockend aus - ich finde Pilze ja sehr schön. Der Reiher schaut ganz genau
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.