Mittwoch, 29. September 2021

Geheimnisvolles Bellen

Ah, Herbst - die Zeit für Seltsames, Gruseliges und Rätselhaftes. 

Es liegt am Nebel. Also - meistens. 

Als ich neulich spazieren ging, klang aus dem Tal ein Hundebellen an mein Ohr. Ich versuche die Gassigeher immer zu umgehen (denn obwohl ich Hunde an und für sich mag, stehe ich weniger darauf, überraschend angekläfft oder von unangeleinten Matschpfoten angesprungen zu werden), aber manchmal trifft man natürlich trotzdem jemanden. Das Bellen klang nach mittelgroßem Hund und seltsam monoton. Besser als manisch aggressiv, natürlich, aber irgendwie komisch. Mit immer gleichmäßigem Abstand: wuff-wuff-wuff-wuff. 
Und es kam sehr schnell näher. Schneller als ein Hund laufen kann. 
Als es ganz nah war, kam es auch eindeutig von oben.
Da flogen drei Krähen entlang, und eine von ihnen bellte. Wuff-wuff-wuff.

Vermutlich wohnt sie zuhause neben einem Hund. Man kann nur staunen.

Von den Krähen hab ich nur ein verwackeltes Foto. Die waren wie gesagt schnell und es war auch nicht hell genug, aber dafür kann ich euch Bilder mit der richtigen Stimmung zeigen.
 
Dieser Beitrag spielt mit bei der Herbstglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!  
 
Alles ist ein bisschen gedämpft
... undurchsichtig
... und zurückgenommener.
Die Pilze feiern fröhliche Urständ
Auch die Mitnehmsteine zieren Herbstmotive

2 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    von einer Krähe, die bellt habe ich noch nie gehört. Obwohl ich Hunde sehr mag, habe ich auch Respekt oder Angstgefühle, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und die Hunde sind nicht angeleint.
    Der Herbst hat etwas ganz besonderes und sicher liegt das auch am Nebel.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. ach sind das wunderschöne Bilder ..
    geheimnisvoll
    hihi
    eine Krähe die bellt habe ich auch noch nicht gehört
    aber sie sind ja durchaus Stimmenimitatoren

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.