Samstag, 18. September 2021

Der Balkon im September

Na also, jetzt hatten wir doch noch jede Menge Balkonnutzungswetter. 

Man konnte oft draußen sitzen und lesen, und es blüht auch noch allerhand. Letzteres fanden auch die Insekten gut. Obwohl es von der Menge her wirklich sehr wenige sind dieses Jahr, hatte ich immer ein paar Besucher.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Sommerglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang

Wahrscheinlich die letzte Clematisblüte


Inzwischen sieht es etwas herbstlicher aus

 

Eine Fliege in Metallic-Lackierung
Die Kalanchoen blühen wie bescheuert
Die zweite Lage Kornraden
Biene am Weidenröschen
Es tut mir leid, aber das hier ist ein Gemeiner Strauchdieb.
Alle Bienchen lieben die Pfefferminze...
ab und zu schaut eine gewitzt wirkende Wespe vorbei...
... und Schwebfliegen gibt's natürlich auch.
Eine Eintagsfliege...
... ein sehr mitgenommener Kohlweißling
... und eine niedliche kleine Hummel

3 Kommentare:

  1. Kein Balkon zu klein und eine Oase für Insekten zu sein. Ist doch schön wenn man den Viechern zusehen kann, wie sie sich wohl fühlen bei sich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber doch mächtig viel Insekten vor die Linse bekommen. Die Eintagsfliege sieht interessant aus, die habe ich, glaube ich, so nah noch nie gesehen. Tolles Foto! Über die Fliege mit der Metallic-Lackierung musste ich grinsen.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi
    So schön, was du alles an Insekten auf deinem Balkon beobachten kannst. Auf meinem Balkon wird langsam Herbst, die ersten Blätter fallen bereits.
    Dir einen gemütlichen Sonntagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.