Sonntag, 25. August 2019

Zwei Seelen...

... wohnen, ach! in meiner Brust.

Seele 1: Man kauft keine Kinkerlitzchen beim Billigheimer, denn sie wurden höchstwahrscheinlich unter völliger Missachtung jeglicher Natur- und Umweltschutzmaßnahmen von ausgebeuteten Minderjährigen für einen Hungerlohn hergestellt.

Seele 2: Oh, guck mal, hübsche Holzkästchen für 1,99 €... mit Magnetverschluss!

Centi: Ich nehme zwei.


















Was soll ich sagen. Centi macht so was ja nicht ständig und hat durchaus ein schlechtes Gewissen, aber irgendwie ist Centi auch nur ein Mensch und hofft, dass gelegentliche Holzkästchen noch relativ besser sind als sagen wir mal SUV zu fahren oder jährlich ein neues Smartphone kaufen.
Ich gedenke nicht, diese Kästchen jemals wieder auszusondern, denn ich hatte Arbeit genug damit. So wie oben sahen sie im Laden nämlich nicht aus.


















Vorher guckten z.B rundherum Holzspäne raus.


















Ließ sich beheben.


















Die Innenseiten waren nämlich völlig rau. Nur einmal kurz abgeflämmt. 


















Mittels hartnäckigem Einsatz von Schleifpapier und Möbelwachs jetzt sehr viel besser.
 

















Noch mal im Detail -


















- nicht perfekt, aber OK.


















 Auch das Äußere brauchte ein bisschen Aufmerksamkeit, weil da noch allerhand Lackreste dran klebten und die geschnitzten Muster auch ein bisschen Wachs vertragen konnten.


















Doch, so gefallen mir die beiden wirklich.


















Zum Einsatz kommen sie in Gäste-WC und Badezimmer...























Statt hässlicher Pappschachteln.

 

2 Kommentare:

  1. Das Kästchen ist nach deiner Bearbeitung wirklich toll geworden. Ja und das mit den zwei Seelen ... manchmal kann man dem kleinen Teufelchen auf der rechten Schulter einfach nicht entkommen.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Centi
    dank deines handwerklichen Geschicks wurden die Kästchen ein toller Hingucker.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.