Dienstag, 20. August 2019

Die ersten Pilze























Das stimmt natürlich nicht ganz - irgendwelche Pilze gibt es beinahe immer. Außer es war wochenlang knochentrocken, und selbst dann sind ja noch Baumpilze da. 


















Aber jetzt sprießt es, wenn auch noch etwas schüchtern, hier und da wieder lebhafter hervor, das Pilzvolk.























Ich freu mich schon mal auf den Herbst.


6 Kommentare:

  1. Das Zweite scheint ein Schwamm von unten aufgenommen zu sein, oder?

    Ausserdem steht auf dem Schwamm Centi, das ist also Dein persönlicher XD!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, meiner...
      Es ist irgendeine Tramete. Kann man auch Schwamm nennen, wenn man möchte!

      Löschen
  2. Man riecht die Pilze jetzt auch wieder sehr intensiv, wenn man durch den Wald spaziert :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Wesen, diese Pilzchen. Kannst du sammeln?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi,
    bei uns im Garten sprießen die Pilze erst seit dem letzten Regen, der jetzt auch schon wieder fast zwei Wochen her ist. Aber nur solche mit Hut. Die anderen, besonders so einen wie auf dem ersten Bild, habe ich hier noch nicht gesehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Sammmelst Du auch Pilze oder ausschließlich Fotos von Pilzen? :O)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.