Sonntag, 22. Juli 2018

Sieben Urlaubssachen

Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.

Heute aus dem Urlaub, der leider schon wieder vorbei ist.


















1. Das Rad geparkt. Übrigens ist ein sehr schweres Fahrrad mit 7 Gängen und Einkaufskorb im Hochschwarzwald eine echte sportliche Herausforderung - aber trotzdem sehr praktisch und bis jetzt ziemlich wartungsfrei.


















2. Das Handtuch ausgebreitet und Schwimmen gegangen. In Wirklichkeit wird diese herrlich menschenleere Idylle durch das Brausen der Bundesstraße am anderen Seeufer zwar etwas getrübt, aber schön ist es da trotzdem.























3. Ein Blumensträußchen gepflückt.


















4. Ein Insektenstichpflaster auf den Daumen geklebt. Helfen tut es nicht, aber dafür trösten... denn am rechten Daumen möchte man eigentlich wirklich keinen schmerzhaften Stich haben. Leider kümmert das die Herren Stechfliegen nicht.























5. Ein paar Prospekte gelesen und mich über über dieses hier gefreut.


















6. Ein wenig gehäkelt.


















7. Ein paar beeindruckende Hagelkörner aufgelesen und mich beglückwünscht, dass wir kein Auto haben, das draußen steht und Beulen kriegt.

4 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    eine erlebnisreiche Woche liegt hinter dir. Da hast du viel Gesehen und Fotografiert. Die Hagelkörner sind beeindruckend gross.
    Dir einen gemütlichen Sonntagabend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr entspannt. Schöne Woche noch! Und: Die Aufschnittmaschine ist wirklich ein Hammer. Schneidet Prosciutto extrem fein!!!

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück!
    War sicher ein entspannter Urlaub.
    Hagelkörner...beeindruckend. Für unsere Region gab es heute eine Unwetterwarnung, aber wo ist das Wetter? Hier knallt die Sonne wie blöd, alles ist total trocken.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt les ich mal ein bißchen zurück. Diesen Sommer bin ich so viel wie möglich draußen, aber ab und zu schaue ich immer wieder vorbei.

    Ein schweres Rad habe ich übrigens auch, allerdings nur mit 3 Gängen. ;-)

    Wußte gar nicht, daß es spezielle Insektenstichpflaster gibt! Und Hagel hattet Ihr, bei uns hat es nur einmal gaaaanz wenig geregnet ... ich bin praktisch täglich am Bewässern.

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.