Sonntag, 29. Juli 2018

Sieben Sachen

Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.


















1. Mich über das erfrischende Prickeln von Regentropfen auf der Haut gefreut - und zwar von ungefähr drei Stück. Mehr kamen dann auch nicht.


















2. Die Vögel gefüttert. Vor allem die Spatzen.

3. Ein Hirschkäferweibchen fotografiert, das unsere Hauswand hochmarschiert ist. Vorher hatte sie wohl noch ein paar alte Spinnweben aufgesammelt.


















4. Wasser in die Balkonpflanzen geschüttet.























5. Wasser in mich geschüttet.























6. Gelesen. Ist ja schon ein paar Jahre her, dass der letzte Band rauskam. Davor hatte ich alle anderen noch mal nacheinander gelesen. Wunderbar, wieviel ich inzwischen wieder vergessen habe!
In dieser schicken Ausgabe hab ich leider nur einen Band, alle anderen haben den kitschig bunten Einband mit den komischen Bildern.























7. Schafskäse mit Gurke, Tomaten, Pfeffer und Salz gegessen. Das ist das Schöne an der bescheuerten Hitze gerade: Wenn man so viel schwitzt und so viel trinkt, kann man mit Salz so richtig rumaasen.

6 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    schön, deine 7 Sachen mit den Händen. Weisst du was, bei einigen erkannte ich mich wieder. Ich glaube es geht vielen so mit der Hitze, dem Giessen, den wenigen Regentropfen und dem kühlenden Essen.
    Dir einen angenehmen Sonntagabend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. "Rumaasen" muss ich in mein aktives Vokabular aufnehmen! Gestern hab ich auch ungefähr drei Regentropfen abbekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Wer weiß, ob das wirklich Regentropfen waren ...

    AntwortenLöschen
  4. So einen Regen, der aus ungefähr drei Tropfen bestand hatten wir auch auch. Ich würde es eher als "Fallen von Tropfen" bezeichnen.
    Die Spatzen haben wir auch gefüttert und natürlich auch jede Menge Wasser im Garten verteilt.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass es bei Dir Hirschkäfer gibt. Ich habe noch nie einen in natura gesehen!

    Im Sommer füttern wir die Vögel nicht, sie finden hier ausreichend. Mit zu viel zusätzlichem Futter würden die Mäuse unnötig vermehrt, damit haben wir keine so guten Erfahrungen, daher beschränken wir das.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.