Samstag, 28. Juli 2018

Statt Mondfinsternis


















Bei uns war gestern Abend irgendwie kein Mond zu sehen - entweder hing der wohl irgendwo hinter dem Berg rum oder hinter einer strategisch geschickt platzierten Wolke.























Dafür zeig ich euch ein paar Bilder vom Sonnenaufgang am Mittwoch. Der war auch sehr schön.


5 Kommentare:

  1. Auch wenn kein Blutmond dabei ist, deine Himmelsblicke sind so schön, die darfst Du gern noch bei meinem Monatsmotto Himmelsblicke verlinken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wo war der Mond eigentlich, denn ich konnte ihn am Himmel auch nicht finden. Allerdings war der Sonnenuntergang fantastisch.
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht.
    Alles Gute
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Der Mond hing wirklich recht tief während der Mondfinsternis - hier kam er erst gegen Ende der Phase hinter einem Baum hervor. Dafür haben wir später auch noch den Mars entdeckt. Deine Sonnenaufgangsbilder gefallen mir aber auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! Wir haben uns zu Weihnachten ei Teleskop geschenkt und sind seither begeisterte Sternen- und Himmelsbeobachter

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben den Blutmond leider auch nicht gesehen, es war zu bedeckt in der Himmelsrichtung. Aber der Himmel sah ansonsten auch hübsch aus, ähnlich Deinem.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.