Sonntag, 4. Februar 2018

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.























1. Ein Müsli gebaut.


















2. Den Haustürschlüssel vom Bund gefummelt und eine Runde joggen gegangen. Sogar endlich mal wieder die lange Runde.























3. Das Wasser für die Weidenkätzchen erneuert.


















4. Hallo zu meinen Lieblingsschafen gesagt.

Weil die so besonders nett waren, hab ich auch noch zwei kleine Videos für euch:



















5. In einer mittlerweile auch schon wieder älteren Festschrift Wissenswertes über den Freiburger Hauptfriedhof gelernt. Zum Beispiel, warum die von außen sehr pompöse Einsegnungshalle von innen so überraschend trist aussieht: Weil in den sachlichen 1960er Jahren die Wandmalereien ersatzlos von den Wänden und Decken geschlagen wurden. Schade.


















6. Haselnussmuffins gebacken. Gesund, aber gut...


















7. Versucht, mir einen Fahrplan zu erstellen und über die Deutsche Bahn gelacht. In "202 Stunden", also achteinhalb Tagen, kann ich auch zu Fuß gehen. Und zwar hin und zurück.

6 Kommentare:

  1. ich versuche unsere 7 Sachen Sonntage wieder zu sammeln - magst dich bei mir verlinken?

    http://cherrysworld14.blogspot.co.at/2018/02/7-sachen-sonntag-reloaded-die-linkparty.html

    schönen Sonntag noch, GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Centi - 202 Stunden bis deine Anfrage beantwortet wird... da weißte immer noch nicht wie lange du brauchst um dein Ziel zu erreichen...

    Ach ich seh gerade Geraldine hat dich auch schon angeschrieben.. wäre toll, wenn du auch wieder bei der Linksammlung dabei wärst...

    Leider bin ich von einer langen Jogginglaufrunde weit entfernt - ca. 6 Wochen absolutes SPORTverbot... und das mir heul heul.

    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und grüß dich lieb
    Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    Über Deinen persönlichen Fahrplan musste ich herzlich lachen, genau so kenne ich die Bahn :-D
    Haselnussmuffins klingt hervorragend, da bekomme ich gleich Lust zu backen.
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Gott, ich liebe die Online-Fahrplanauskunft. Auch in Ö ist das wirklich toll. Die schickt dich kreuz und quer durch die Gegend, weil einfach einfach zu einfach wär ...

    AntwortenLöschen
  5. Das ist typisch sachliche 60er Jahre, die Verzierungen abzuschlagen. Mein Opa hat da die Schnitzerei einer Wanduhr weggeschlagen, sodaß sie kastenförmig flach und modern war.

    In der Nostalgiewelle der 70er war er dann im Baumarkt und hat Holz-Zierteile gekauft. Die hat er die Uhr angeklebt, sodaß sie weider verziert war.

    O tempora, o mores ;) und mein Opa war immer up-to date XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön. :D
      Bei Fragen der Einrichtung zu sehr nach der Mode zu gehen zahlt sich, glaube ich, nicht immer aus... in 15 Jahren werden wir alle bodentiefe Fenster und schwarze Fußböden schrecklich finden und wieder umrüsten. Aber das erhält eine Menge Arbeitsplätze!

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.