Montag, 19. Februar 2018
Schummelnebel
Gestern erfreute eine dünne, aber schöne Schneeschicht sowie Sonnenschein mit ein paar taktisch geschickten Nebelschwaden das Auge des Betrachters.
So sieht die Gegend gleich ganz anders aus. Erstens, weil Schnee und Sonne immer toll sind, und zweitens, weil unattraktive Straßen im Nebel versteckt bleiben.
Leider nur, was die Optik angeht - der Straßenlärm war nicht nur nicht weniger, sondern sogar seltsamer verstärkt.
Aber die Fotos sehen zum Glück trotzdem nach Winterruhe und festlicher Stille aus.
Auch immer netter in der Ansicht als in der Wirkung: Schnee, der im Sonnenlicht von den Zweigen rieselt. Glitzert wunderschön, fällt aber bevorzugt in den Kragen.
Meine Lieblingsschafe haben schon ein paar Liegestellen in den Schnee getaut, die auf den ersten Blick glatt für mehr Schafe durchgehen...
Das sind die echten.
Hier kommt der Effekt mit dem Schummelnebel besonders gut. Unten im Tal führt die Landstraße Richtung Simonswald entlang, und da wohnen auch noch ein paar Leute. Sieht man aber eben gerade nicht.
Außer Schafen hab ich auch noch drei Rehe gesehen.
Für die gelten keine Weidezäune.
4 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Nebeltarnung für unattraktive Strassen *gg*
AntwortenLöschenAber der Nebel ist doch echt und wunderschön, kein bißchen geschummelt - auch schön, daß er gleichzeitig seiner Retuschierfunktion gewissenhaft nachkommt ^^
AntwortenLöschenSo lass ich mir den Winter gefallen! Da ist wenigstens Schnee, blauer Himmel und Sonne mit im Spiel, herrlich!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Da geht es mir wie Andrea! Das nenne ich Winter! Richtig schönen Winter!!! liebe Centi!
AntwortenLöschenBei uns ist es jetzt auch recht kalt, aber leider ohne die schützende und optisch so herrliche Schneedecke...die nicht nur den Kindern Freude macht!
Alles Liebe
Heidi