Sonntag, 25. Februar 2018

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.


















1. Ein bisschen Rad gefahren. Ja, es war kalt. Kalt und windig. Aber so schön sonnig!


















2. Altglas weggeworfen. Natürlich am Samstag.


















3. Daheim angekommen, meine Innenschuhe ausgezogen. Eigentlich sind das Überschuhe für die Fahrradschuhe, aber ich habe Angst, dass die Dinger sofort kaputt gehen, wenn ich doch mal ein paar Schritte damit laufe. Im Schuh halten sie die Füße auch warm, nur leider sieht man diese entzückenden dicken Skorpione nicht.


















4. Die Flattermänner gefüttert. An der Meise sieht man schön, wie windig es ist. Und am weißen Hinterkopf, dass es eine Tannenmeise und keine blass geratene Kohlmeise ist.


















5. Ein paar Haselzweige in die Vase gestellt. Na gut, die Vase ist ein Senfglas. Macht sich aber gut.























6. Gehäkelt. Ich habe neulich ausgerechnet, dass ich bis jetzt ungefähr 16 Stunden an der Decke gehäkelt habe. Es kommt mir viel länger vor.























7. Einen Sandkuchen gebacken. Ich glaube, es ist ein Erstlingswerk, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass ich so einen schon mal gemacht hätte. Lassen wir uns also überraschen...

6 Kommentare:

  1. Guten Appetit! Ich werd statt Altglas gleich zwei Geburtstagskarten einwerfen gehen, das geht auch am Sonntag :D
    Die Meise sieht richtig fluffig aus im Wind!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das nenne ich Sitzfleisch ... 16 Stunden. lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. 16 Stunden - ich kenn das. Gefühlte 16 Tage. Habe auch so ein Langzeitprojekt im Erdgeschoß liegen - wo ich nur manchmal dran arbeite - und das schon EWIG (Decke gestrickt). Habe auch auf meiner ToDo-Liste stehen - Zweige einwässern - wird diese Woche erledigt.

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke sieht schon sehr schön aus! Ein tolles Muster! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Decke :) Ich rechne bei meinen Patchworkdecken auch immer zusammen und bin erstaunt...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Boa, geradelt. Aber die Sonne haben wir hier auch... Der Kuchen sieht lecker aus.... hm der Zucker fehlt mir leider schon arg... das lecker Kuchen essen.. naja.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.