Samstag, 24. Februar 2018

Arctic Outbreak























Meine Wetterseite hat mir verraten, dass man das Wettergeschehen gerade so nennt. Stimmt ja auch, arktische Luft bricht ein. Oder aus, je nachdem, wie man es betrachtet.
Aber auf Englisch ist das gleich so dramatisch. Arctic Outbreak, das klingt nach meterhohen Schneeverwehungen, Stromausfall und eingefrorenen Wasserleitungen.

Oder wie eine Netflix-Serie.

Dabei war ja bis jetzt nur ein bisschen Frost, völlig normal für Februar.























Heute ist übrigens der wärmste Tag der Woche: Es soll nachmittags sagenhafte 3°+ geben.
Ich hoffe, ihr habt die Sommerklamotten griffbereit!


















Am morgen wird es dann wohl richtig kalt. Ich bin ja mal gespannt.

5 Kommentare:

  1. Ich auch! :) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich auf deine Siebensachen.
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Also für Berlin ist der Artic Outbreak für Sonntag/Montag vorhergesagt.
    Schöne Wolkenformation hast du da fotographiert.
    LIebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Heutzutage muss immer alles dramatisiert werden, egal ob es ums Wetter, die Schweinegrippe oder sonstwas geht. Hauptsache immer schön Angst schüren.
    Minusgrade im zweistelligen Bereich sind nichts Ungewöhnliches in den ersten beiden Monaten des Jahres. Und heuer war das bisher niedrigste hier - 2 Grad.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Deine rosa und blauen Wolken sind fein! Stimmt "artic outbreak" sollte wohl eher das Wetter meiner Tochter in Vermont heißen. Da ist es derzeit aber einfach normal für Februar...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.