Mittwoch, 7. Februar 2018

Die Bäume des letzten Jahres

Zu Weihnachten verschenke ich immer Fotokalender an ausgewählte Persönlichkeiten... wobei die Auswahl oft auch mit dem Motiv zu tun hat, man kann ja nicht jedem alles schenken. Oder zumindest nicht erwarten, dass sich jeder über alles freut.























Dieses (also eigentlich natürlich: letztes) Jahr gab es Bäume.






















































Das waren die zwölf Monate. Dafür schiebe ich immer sehr lange Fotos von A nach B, überlege, entscheide mich anders, lösche was und packe was Neues dazu.

Dann brauchte ich ja noch ein Titelblatt und habe mit für dieses Motiv entschieden, was ich gar nicht ganz so gut gelungen finde:























Und heute habe ich das Bild wieder gefunden, was ich unbedingt irgendwo unterbringen wollte und unbegreiflicherweise vergessen habe:























War auch nicht versteckt oder so, sondern lag ordentlich in dem Ordner mit den anderen Fotos.
Das wäre toll gewesen für November oder Februar oder das Cover.
Hm.
Vermutlich muss ich irgendwann die nächsten Jahre noch mal einen Baumkalender machen.

6 Kommentare:

  1. Als würde der Baum vom letzten Bild mit seiner knorrigen "Hand" winken, dass Du ihn vergessen hast =^^=
    LG el capitán

    AntwortenLöschen
  2. Da hätte er wohl besser mal *Piep* gesagt...

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Deine Baum- Bilder sehr, alle Jahreszeiten
    sind vertreten.
    Wie die Sonne "herzlich" durch den Baum scheint, macht das letzte Bild ganz besonders.
    Herzlichst
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Kalendergeschenke kommen eigentlich immer gut an, habe ich festgestellt, weil sie doch viel individueller sind als gekaufte. Deine Baumserie finde ich wunderschön! Du zauberst mit jedem Baum eine zum Monat herrlich passende Stimmung.
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem Windrad, dessen Kopf in der Wolke stand hat mich zum Lachen gebracht :-). Irgendwie schön skurril.

    AntwortenLöschen
  6. Die Nebel/Schneebilder finde ich neben den langen Schatten der Bäume am faszinierendsten =)
    Ein schönes Baumjahr!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.