Sonntag, 10. Dezember 2017

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.























1. Die Rollläden hoch gezogen und beschlossen, heute einfach mal auf Outdooraktivitäten zu verzichten.


















2. Die Vögel gefüttert. Zur Zeit sind außer meinen Spatzen auch immer ein paar Buchfinken da, und ein Amselpärchen.























3. Wasser gekocht. Mit Beleuchtung und Temperaturanzeige. Und wenn's kocht, piepst der Kocher. Müsste ich alles nicht haben, war aber halt mit dran.























4. Mit den Sofatieren gejubelt. Karlchen freut sich über Werder Bremens Sieg gegen Dortmund und Paul feiert den Erfolg von Erzgebirge Aue gegen Darmstadt 98.


















5. Gelesen: einen ausgezeichneten Grabbelkistenfund. Der Autor hieß in Wirklichkeit Werner Helwig und konnte echt was.


















6. Gehäkelt. Wieder aufgeräufelt und was anderes gehäkelt. Und dann nochmal von vorne. Ich brauche immer ein paar Anläufe.


















7. Noch mal die Vögel gefüttert. Die können gerade eine ganze Menge vertragen.

2 Kommentare:

  1. Kaum zu glauben,in diesem Moment fallen tatsächlich ein paar Flocken. Nein, keine Staubflocken oben vom Schrank, sondern draußen, echte Schneeflöckchen vom Himmel.Sollte nun doch die zum Kalender passende Jahreszeit bei uns angekommen sein?
    "Deine" Piepmätze sind ja richtig treu. Ich habe auch das Jahr über gefüttert, aber wir sehen kaum noch Singvögel. Vielleicht haben aber auch die Katzen aus der Nachbarschaft ihren Anteil daran.
    Ein gemütlicher Tag in der Wohnung ist doch auch ganz in Ordnung, wenn das Wetter spinnt.
    Alles Gute wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich die kleine Kohlmeise sich reckt! Ich muss auch dringend Vogelfutter besorgen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.