Dienstag, 19. Dezember 2017

Mehr Schnee























Ich weiß ja nicht, was die weiße Pracht bei euch so macht - bei uns schmelzen gerade die letzten Reste weg.
Um also die weihnachtliche Grundstimmung noch ein wenig zu erhalten, zeige ich noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende am Schluchsee.
























Das ist die Staumauer mit Schnee.























Die Nachbarn füttern dankenswerterweise Vögel, die sich dann vor unserem Fenstern zum Vespern hinsetzen. Sehr nett.
Man beachte bitte auch den besonders flauschigen Meisenpo.
























Hier ist ein Hirsch durch den Schnee gelaufen. Am Schluchsee gibt es nämlich welche. Gesehen haben wir zwar erst zweimal welche, aber die Spuren findet man oft.























Auch nicht zu übersehen ist, was der Schwarzspecht mit den armen Bäumen veranstaltet. Das ist (oder war) eine 1a Fichte, nix Totes oder Morsches, aber man kann da natürlich ein Riesenloch rein hämmern, wenn man möchte.
Den Strommast vor dem Haus mit unserer Wohnung hat auch der Specht auf dem Gewissen. Wurde jetzt durch eine Metallkonstruktion ersetzt. Nicht so schön, aber spechtsicher.

Ich bitte mich nicht falsch zu verstehen: Ich finde Schwarzspechte toll. Wie Biber. Biber sind auch toll. Wenn die Welt in Ordnung wäre, würden die paar zerhämmerten oder abgenagten Bäume gar nicht ins Gewicht fallen.


















Ruhe und Frieden herrschen derweil beim "Yachtclub Blasiwald". Allein die Existenz dieses zweifellos elitären Clubs finde ich immer ein wenig erheiternd. Und das Schild ist auch prima.


















Und zum Schluss noch ein kleines bisschen Sonne und blauer Himmel.


1 Kommentar:

  1. Wow, bei uns im Unterland hält sich der Schnee nicht.

    Daß jetzt sogar Strommasten spechtgefährdet sind, wusste ich nicht o.O

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.