Montag, 4. Dezember 2017

Letzte Pilze























Baumpilze gibt es natürlich streng genommen immer, weil sie eher holzig sind und einige Sorten auch mal ein paar Jahre halten.























Aber im Winter fallen sie mir immer viel mehr auf - wahrscheinlich einfach nur deshalb, weil kein grünes Kraut und Laub sie mehr verdeckt.























Und ein paar "ganz normale" Pilze gibt es auch noch. Sozusagen Pilze wie du und ich. Otto Normalverpilzer. Max Musterpilz. Der kleine Pilz von der Straße.

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, die Pilze am Wasser :-).

    AntwortenLöschen
  2. Vor einiger Zeit habe ich an Dich und Deine tollen Pilzfunde und -fotos gedacht - da waren im Garten meiner Mutter wie aus dem Nichts fünf riesige Fliegenpilze mit ganz flachen Schirmen aufgetaucht. Der dusslige Hund hat promt einen umgerannt. Ich habs nicht mehr geschafft, sie an dem Tag zu fotografieren, wollte das am nächsten tun ... da waren sie weg. Verschwunden. Ich habs mir nicht angesehen (bin dann nicht mehr rübergefahren), aber ... wie kann das sein? Machen Fliegenpilze so etwas, über Naxht einfach ... hui?
    Jedenfalls ewig schade, nächstes Mal fotografiere ich so etwas SOFORT!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Reiche noch ein pilziges kleines p nach. Räusper.

    AntwortenLöschen
  4. Und tausche ein x gegen ein c. Und geh jetzt wieder ins Bett, so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt schon. Wer viel schreibt, macht auch mal ein paar Tippfehler. =)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.