Sonntag, 4. März 2012

7 Sachen

Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Fenster geputzt. Drei. Von außen. Aber immerhin.


















2. Folienstreifen außen auf die Fenster geklebt, damit da niemand gegen fliegt.
Beim NABU gibt es eine Broschüre über vogelsicheres Glas (weiter unten im Artikel verlinkt).


















3. Gespannt und gedämpft.


















4. Zusammengenäht. Der Pullover ist fertig! Fotos gibts nächste Woche irgendwann.


















5. Ein bisschen auf dem Balkon rumgepütschert.


















6. Mal wieder die Grünlilie am Blühen und Ablegerbilden gehindert.


















7. Ein paar Schokoeier gegessen.

14 Kommentare:

  1. ohh toll...magst du nicht herkommen und hier auch Fenster putzen? *gg*..sind auch kleiner und nicht so viele ;)
    Auf den Pulli bin ich echt gespant, ich grübele ja die ganze zeit auch schon ob ich mir, wenn es wieder geht auch einen häkeln/stricken soll :)

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart:)
    Merlina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Fenster putzen, da sagst du was. Ist bei mir auch mal wieder notwendig.
    Auf den Pulli freue ich mich schon. Bin gespannt, wie er aussieht.

    AntwortenLöschen
  3. Mahhh... Fenster putzten, stimmt. Das wär auch mal wieder dringend nötig.
    Muß man das mit der Grünlilie denn machen, damit sie kräftiger wird? Meine hat meterlange Arme...

    LG - Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, mich stören die Triebe einfach, weil die Lilie ziemlich weit unten steht. Außerdem sauen die Blüten so rum. Ich glaub, der Pflanze ist das ziemlich egal, die sind ja hart im Nehmen. =)

      Löschen
  4. Gefensterputzt habe ich heute auch- nur irgendwie hat es das nicht in meine 7 Sachen geschafft... warum eigentlich?!? Kurz nach dem Fensterputzen hat es übrigens angefangen zu regnen. Klar, oder? ;-)

    Unser Wohnzimmerfenster muss ich auch mal vogelsicher machen, da ist mal ein wunderschöner Falke gegen geflogen, und filmref im Schnee verendet :-( An Weihnachten und somit am Geburtstag der Tochter...

    Auf den Pulli bin ich gespannt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG, nicht nur ein toter Vogel, auch noch ein traumatisiertes Kind... da sollte man dann echt was gegen tun. =)

      Löschen
  5. Warst ja fleißig ;-)

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  6. Fensterputzen sollte ich auch wieder einmal...

    AntwortenLöschen
  7. das fensterputzbild ist so farbenfroh, dass es einem tatsächlich auch zum fensterputzen animiert :-)

    AntwortenLöschen
  8. "rumgepütschert" hab ich noch nie gehört :o) gefällt mir, ich versuch mir das zu merken.

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann meine Fenster nicht von außen putzen, direkt vor dem Fenster befindet sich das nicht entfernbare feste Moskitogitter und da die Fenster zum Schieben sind, kommt man auch nicht von innen dort heran... bewahrt mich vor Arbeit, aber manchmal sieht es schon verboten aus... LG Thea

    AntwortenLöschen
  10. Fenster putzen und Schokoeier könnte ich auch mal wieder. :)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. bei mir regnet es aus Prinzip nach dem Fensterputzen. Da hier noch Winter ist, schenke ich mir das im Moment - ist eh nicht gerade meine liebste Beschaeftigung ;o)Noch weiter unten auf der Skala ist nur Buegeln...
    LG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo ;-)

    Deine Bilder sind echt klasse. Sieht nach einem abwechslungsreichen Tag aus. Danke fürs zeigen und ich an deinem Tag teilnehmen durfte.!!

    Ich habe auch wieder mitgemacht: http://handarbeitszauber.blogspot.com/2012/03/7-sachen-sonntAag-14.html

    Liebe 7 Sachen Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.