Freitag, 2. Dezember 2011

Mordsadsventskranz

Ich hab euch ja noch gar nicht meinen Adventskranz gezeigt!
Das ist ein Fehler, denn der ist dieses Jahr echt schön.


















Mein Mann weist darauf hin, dass dies keineswegs ein Adventskranz, sondern vielmehr eine Adventsschale sei. Da hat er Recht.


















Nachträgliche Anmerkung: 
Das Bild scheint doch für Verwirrung zu sorgen... Ich mag die weißen Dochte nicht leiden und zünde deswegen alle Kerzen immer schon einmal an. Abends brennen bei uns natürlich auch nur Kerzen in der passenden Anzahl.
Soviel Tradition muss sein.


















Das Grünzeug des Jahres sind Stechpalmen. Davon hab ich ein paar Zweige mit schicken roten Beeren geschenkt bekommen.
Sieht wirklich toll aus, aber piekst kräftig.

Stechpalmen (Ilex) stehen unter Naturschutz! Bitte nicht einfach abschneiden!
Meine Zweige stammen nicht aus der freien Natur, sondern aus einem Schrebergarten, der noch dazu abgeräumt werden musste.

7 Kommentare:

  1. Trotz Gift ist der schön geworden... :)
    In dieser Ausführung habe ich noch keinen Adventskranz (Adventschale)gesehen.
    Die Stechpalmen stehen sogar unter Naturschutz was ich weiß, also extra besonders ;)

    AntwortenLöschen
  2. Adventskranz, Adventsschale, blah. Ist doch egal solang es hübsch ist. Ich mag Stechpalmen^^ (Aber warum brennen am ersten Advent schon alle vier Kerzen?)

    AntwortenLöschen
  3. @Lumamma:
    Richtig, ich hab jetzt vorsichtshalber noch mal auf den Naturschutz hingewiesen. =)
    @mysli:
    Ich mag die weißen Dochte nicht leiden und muss immer alle Kerzen schon mal einmal anzünden. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr schöne Schale. Vom Inhalt her traditionell, aber nicht altmodisch-verstaubt-langweilig. Das find ich ganz wunderbar!

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht wieder sehr hübsch aus, gerade die Stechpalme find ich sehr passend :)

    AntwortenLöschen
  6. Aber das ist doch falsch! Man darf doch erst am vierten Advent alle vier Kerzen anzünden, jetzt ist erst die erste dran und ab morgen dürfen's zwei sein! ;)
    Der Adventskranz, ääh, -schale ist trotzdem sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön! =)
    @ Stefanie:
    Ich mag die weißen Dochte nicht leiden zünde deswegen alle Kerzen immer schon einmal an. Abends brennen bei uns natürlich auch nur Kerzen in der passenden Anzahl. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.