Samstag, 17. Februar 2024

Vorfrühlingsfreuden

Habt ihr es gemerkt? Es wird schon wieder deutlich früher hell und später dunkel. Außerdem singen die Vögel, die Frühblüher tun, was sie am besten können (also blühen), die Bauern unterbrechen ihre Demos ab und zu, um ein bisschen Gülle und Mist zu verteilen, und alle Allergiker können sich über Haselnusspollen freuen.

Davon mal abgesehen, dass es viel zu warm ist und uns die Sache gehörig auf die Füße fallen könnte, wenn noch mal richtiger Frost kommt, hab ich mich diese Woche über einiges gefreut. Und das war auch gut so, denn so, wie die Woche zu Ende gegangen ist, konnten ein paar positive Gesichtspunkte wirklich nicht schaden.

Wundert es irgend jemand, dass der arme Nawalny jetzt tot ist? Und kann irgend jemand auch nur den geringsten Zweifel daran haben, dass das kein natürlicher Tod war? (Ich meine, jetzt mal ehrlich, in der ersten Erklärung hieß es, er sei "nach einem Spaziergang" gestorben. Der Mann war nicht im Kurhotel, sondern in einem Straflager.)

Und glaubt ferner irgend jemand, dass sich jetzt was ändern wird? 

Dieser Post spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang und bei Andreas Sonntagsschätzchen!

Hier verschwindet die Sonne direkt nach dem Aufgehen wieder hinter Wolken
Aber sie scheint ein bisschen!
Die Elzacher Fasnet mit Regen
... und mit Sonne und Schuttigschatten.
Ein rotes Eichhörnchen. Wusstet ihr, dass die auch pfeifen können?
Der erste Huflattich
Und eine tolle Idee für Leute mit schlechtem Gedächtnis.
Dazu erzähle ich mehr in diesem kleinen Video:

6 Kommentare:

  1. So eine tolle Idee mit dem Büchlein!

    AntwortenLöschen
  2. Einen Tag vorher noch putzmunter und dann plötzlich tot.
    Nein liebe Centi, ich glaube an gar nichts mehr und bin erstaunt, was man sich als Erklärung so einfallen lässt.
    Darum weiter fleißig Glücksmomente sammeln, denn die brauchen wir ganz dringend...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Centi! Deine Art zu formulieren spricht mich sehr an…
    Grüße aus dem Bett!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. So ein hübsches kleines Erinnerungsbüchlein!
    Und so schöne Fotos wieder
    Nein, kein Mensch hier glaubt, dass unter den Bedingungen eines Straflagers in Sibirien ein Mensch unter "natürlichen" Umständen stirbt
    Liebe Grüsse und schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Naja, im Ausbringen von braunem Mist sind ja leider einige Bauern ganz groß.... Mit Nawalnys Tod soll uns im Westen gezeigt werden, wer hier am längeren Hebel sitzt.
    Bevor mich der Trübsinn überfällt, labe ich mich lieber an deinen Bildern und blätter im zauberhaften Büchlein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Danke für das Weitergeben der so schönen Idee eines Kollekteenbüchleins. Und nebenbei bemerkt: Sie haben eine sehr schöne, angenehme Stimme.
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.