Samstag, 10. Februar 2024

Kleine Freuden

Was hat mir so die letzte Woche versüßt? Allerhand Kleinigkeiten. 

Dieser Post spielt mit bei Andreas Sonntagsschätzchen!











Einen wunderschönen Edelstein gefunden. Tatsächlich ist er vermutlich ein Stück Streudeko oder so was, aber tief im Inneren bin ich doch immer noch fünf Jahre alt. Zum Glück nicht mehr drei, sonst hätte ich ihn aufgefressen...


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Irgendwie passend dazu einen Tag später einen Ring ohne Stein gefunden. Genau so echt Gold wie der Stein ein echter Rubin. Leider passt die Größe nicht so ganz zusammen.
Wisst ihr das, ist das vielleicht ein Rohling zum Schmuckbasteln? Ich kenne nur solche, in die man flache Steinchen einkleben kann, also quasi das Gleiche mit Boden, oder welche mit Krabbenfassung... wie man hier was reinkriegen sollte, erschließt sich mir nicht ganz. 
 


















Die ersten Schuttig gesehen. Der Schuttig ist die lokale Fasnachtsgestalt.

So ein Schuttig darf in der Öffentlichkeit niemals seine Maske absetzen. Weil er nun aber auch ab und zu ein Bier braucht, gibt es in den Wirtschaften spezielle Schutigzimmer, wo diese Regelung ausgesetzt ist und der Schuttig sozusagen Mensch sein darf.














Das erfreut mein Herz: Hier haben welche am Waldrand gefeiert und ihre Bierflaschen und die sauber abgenagten Orangenschalen vorbildlich im Abfalleimer entsorgt. Sogar die Kronkorken wurden wieder auf die Flaschen gepfriemelt!











Kreativer Alltagsausgleich: Einen Eichelhäher gemalt.
Wer mag, kann mir beim Malen zugucken:







2 Kommentare:

  1. Wow, ist der Eichelhäher toll geworden! Ein echter kreativer Sonntagsschatz! Das Schuttigzimmer ist ja witzig!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, Rubin und Ring hätten auch mein "kindlich Gemüt" erfreut. Der Eichelhäher ist Dir so gut gelungen! Er strahlt "Waldpllizei" förmlich aus
    Deine Pilze, die Erdsterne vom Bericht hervor, sind übrigens auch so schön, ich habe sie noch nie gesehen
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.