Samstag, 24. Februar 2024

Lichtblicke der Woche











Was gab es letzte Woche Positives und Erfreuliches? 

Ich habe mich redlich bemüht, allerhand aufzustöbern. Wir brauchen Lichtblicke ja gerade mehr denn je.

Dieser Post spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang und bei Andreas Sonntagsschätzchen!

Amsel & Co. singen wie die Großen
Die Kornelkirschen blühen
Meine Lieblingspfütze ist prächtig gefüllt
Und es gab auch sonst tolle Licht- und Wolkenbilder zu bewundern
Vorm hl. Antonius blühen die Schneeglöcken
Zwischendrin einmal knallbauer Himmel
Ein bisschen Schnee wäre noch "fußläufig" erreichbar
Mich verhaftet zum Glück niemand, wenn ich eine Kerze anzünde.



Für alle, die sich an Vögelchen und Vogelgesang und - gezwitscher erfreuen, hier noch ein kleines Video. Unvollkommen, aber echt:

7 Kommentare:

  1. Auf einem der ältesten Friedhöfe in der Stadt gibt es jetzt ein Insektenhotel, eine Blumenwiese und ein sogar ein Sandarium! Und unzählige Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge. Das war mein Highlight.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Kleinigkeiten.
    Und hach, was geht es uns gut, dass wir so viele Kerzen für alle anzünden dürfen, wie wir wollen.
    Hab einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hier gibt es gerade mehr Lichtblick, als uns lieb ist. Wir hatten uns eigentlich auf einen gemütlich verregneten Sonntag gefreut. Jetzt scheint die Sonne und wir haben keine Ausrede für die Gartenarbeit mehr 🙃

    AntwortenLöschen
  4. Ja, wir können froh sein, dass wir Kerzen für wen auch immer anzünden dürfen. Deine Wolkenblicke sind sehr eindrucksvoll und fast mystisch. Den Vögeln lausche ich gerade auch so gerne!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Du warst sehr erfolgreich beim Suchen ☺️ Aber ja, Lichtblicke (super Fotos wieder) können wir gebrauchen und froh sein, wie gut es uns doch eigentlich geht
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Licht- und Wolkenbilder gefallen mir und da ist das erste ganz besonders. Lichtblicke und Glücksmomente haben wir unzählige jeden Tag - auch das Kerzenanzünden - angesichts des Weltgeschehens ... das sollten wir mehr denn je wertschätzen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.