Sonntag, 4. Februar 2024

Sonntagsschätzchen

Die Sonne - man sieht sie gerade jeden Tag ein bisschen länger. Oder doch zumindest ihren Schein. Die Kälte (so es denn noch welche gibt) stört mich am Winter nicht, aber die Dunkelheit ab und zu schon.

Gestern morgen habe ich einen größeren Spaziergang gemacht und das keine Sekunde lang bereut. Samstagsvormittag sind alle mit Einkaufen und so was beschäftigt, da hatte ich die Gegend beinahe für mich allein. Und Sonne und Wolken haben für reichlich dramatische Lichteffekte gesorgt. So ein Morgen entschädigt einen ja beinahe für die ganze Arbeitswoche.

Dieser Post spielt mit bei Andreas Sonntagsschätzchen!


 

10 Kommentare:

  1. Oh, was für wunderbare Fotos Du gemacht hast (wieder einmal!)
    Das mit dem Sonnenball und den Baumschatten davor ist absolut ein Schatz (zum Vergrößern und Aufhängen?)
    Liebe Grüsse und schönen Sonntag
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das Lustige an dem Foto ist, dass ich mit bloßem Augen gar nicht erkennen konnte, was da eiegntlich vor der Sonne war. Also - Bäume sind im Schwarzwald natürlich sehr wahrscheinlich, aber zu sehen war nur irgendwie gebrochenes Licht.

      Löschen
  2. Hach, ich liebe diese tollen Lichtspiele! Da macht das Fotografieren Spaß und man erlebt hinterher beim Anschauen immer wieder Überraschungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Sonne! Wir haben grau-in-grau und VIEL Wind. Jedes Mal Hühner oder Katzen füttern würfeln wir schon drum, wer in den Wind hinaus muss. Er macht alles so kalt. Einige Sonnenstrahlen fände ich auch sehr angenehm. Schöne Woche! LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,
    Deine Sonntagsschätzchen gefallen mir richtig gut und das zweite Bild von oben finde ich besonders magisch.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos! Bei uns im Norden ist - wie in den letzten Wintern auch - wieder monatelanger Dauerregen mit nur sehr kurzen Sonnenabschnitten angesagt (und diese Woche war wieder sehr, sehr nass), das drückt auf Dauer doch ziemlich aufs Gemüt. Da ist es doch schön, die Sonne zumindest auf Fotos zu sehen :D

    AntwortenLöschen
  6. Spaziergänge wie dieser sind die besten. Mir gefällt besonders das zweite Foto von unten. :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind ein Traum. Das glaub' ich sofort, dass sowas glücklich macht.

    AntwortenLöschen
  8. Da sind dir ein paar wirklich schöne Aufnahmen gelungen!
    Mich zieht es bei den länger werdenden Tagen auch ständig nach draußen. Umso weiter man läuft, umso weniger Menschen begegnet man. Und auch, wenn das erste Grün noch auf sich warten lässt, gibt es doch einiges zu entdecken!

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Foto gefällt mir am besten. Tolle Komposition!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.