Freitag, 1. Juli 2022

Jahresprojekt Freilichtmalerei: Juni

Wie ihr wisst, habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr jeden Monat mindestens ein Bild, oder wohl eher eine Skizze, mit Wasserfarben en plein air zu malen. 

Andrea sammelt auf ihrem Blog dankenswerterweise alle unsere Jahresprojekte!

Tja. Auch der Juni war wettermäßig perfekt, wenn wir den Klimawandel eben mal außen vor lassen und nur auf die Malbedingungen gucken. Wenn überhaupt irgendwas, war es höchstens zu heiß. Man hätte jede Menge Bilder draußen malen können. 
Hat man aber nicht. 
Drei auf dem Balkon und eins richtig draußen. Damit ist immerhin mein Vorsatz erfüllt.

Warum so maff? Ich weiß es nicht. Der Reiz des Neuen ist ein bisschen verflogen, die Landschaft sieht im Großen und Ganzen ähnlich aus wie im Mai, und mir ist insgesamt einfach zu warm... egal. Warten wir ab, was der Juli bringt.

Mein Lieblingsbild im Juni
Unser Balkon
Feuerlilien
Der Wüstengrabenhof in Blasiwald

9 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    ich finde du entdeckst immer neue Winkel. Auch wenn sich die Natur im großen und ganzen vielleicht nicht verändert hat. Das Bild von eurem Balkon und von deiner Feuerblume gefällt mir sehr gut. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich find ja das Balkonbild eigentlich gar nicht so gut, aber man selber hat ja auch immer einen speziellen Blick auf seine eigenen, äh, Werke. ;-)

      Löschen
  2. Toll, wie du malen kannst.
    Mein Favorit ist euer Balkon, den hast du toll hinbekommen .Alle anderen Bilder sind auch sehr schön geworden,
    Daumen hoch !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Deine Aquarellbilder total gerne, das Bild von Eurem Balkon gefällt mir dieses Mal besonders gut (die Blumen links geben dem Ganzen das gewisse Etwas), wenn auch die Landschaften Dir wieder super gelungen sind.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, du kannst mit dem im Juni Gemalten absolut zufrieden sein. Der Sommer ist eben eine Zeit der Stagnation. Das sehe ich auch immer bei den 12tel-Blick-Fotos. Und, ja, zu heiß ist es mir oft auch. Ich würde mit einem isländischen Sommer durchaus zufrieden sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Du hast den Juni mit seinem Grün und seiner Hitze gut eingefangen.
    Mein Favorit ist auch das erste!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so schöne Bilder. Die Lilie gefällt mir ganz besonders gut.
    Man sieht auch die Freude, die Du daran hast.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.