Montag, 11. Juli 2022

Hauswurz

Es müsste vor zwei Jahren gewesen sein - da hab ich einen Topf mit verschieden Hauswurzen gekauft, hoffnungsvoll mit eine paar Kieselsteinen in eine kleine Schale gestopft und das Beste gehofft. Tatsächlich haben sie den ersten Winter überstanden und sind so kräftig gewachsen, dass sie letztes Jahr in eine größere Schale (mit mehr Steinen) umgezogen sind. 

Und diese Jahr blühen sie! Und zwar wirklich schön. Eine Sorte rosa, eine dunkelrot und cremefarben. Hummeln und Minibienchen sind auch sehr angetan und sammeln Pollen wie die Großen.

Sehr dankware Balkonpflanzen. Ich bin echt angetan.

5 Kommentare:

  1. Ohja die Blüten schauen zauberhaft aus, ich sollte mich auch mal wieder mehr um unsere kümmern, sie haben es verdient.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön !
    Das sind ja zauberhafte Blüten, da würde ich mal sagen, dass es den Pflanzen bei dir sehr gut gefällt !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die mag ich auch. Leben hier phne Pflege. Und blühn auch noch. Sehr nett von ihnen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Das sind auch meine Gartenfavorieten:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja süß aus, und dann noch ohne große Pflege,
    besser geht es doch nicht.
    Sommerliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.