Mittwoch, 9. Juni 2021

Renitente Schafe und taufrische Ziegen

Normalerweise ist Fronleichnam hier ein Feiertag, an dem wirklich was los ist - Blumenteppiche, Kirchenglocken, Böllerschützen (letztere gerne morgens um sechs). Letzte Woche war es wesentlich ruhiger, denn wegen Corona finden keine Prozessionen statt, aber frei hatten wir zum Glück trotzdem. Also Zeit zum Radfahren.

... und jetzt bitte alle den gleichen Gesichtsausdruck! Danke.
Schafe auf großer Fahrt

Die beiden Strategen da oben waren aus ihrer Weide ausgebrochen und haben alles gegeben, um wieder hineinzukommen, denn da war ja alle ihre Kumpels. Nur leider hilft es nicht, wenn man sich mit Gewalt in so einen Netzzaun wirft. Also mussten sie in heller Aufregung auf der Straße rumrennen, alles vollkötteln und Panik verbreiten.
Ich habe dann jemanden gefunden, der ihrem Besitzer bescheid sagen wollte, und die beiden Ausreißer sind währenddessen auch glücklich von der Straße weg auf eine Wiese neben der abgezäunten Weide gelaufen.

Und direkt daneben ein Ziegenwochenbett: Das Kleine rechts ist noch ganz nass und versucht gerade, aufzustehen. In Wirklichkeit hing auch noch allerhand Blutiges aus der Ziegenmutter, aber das habe ich dezent mit Bildbearbeitung weggestempelt.

Alle gesund und munter!

Der Rest der Familie schaut aus gebührender Entfernung zu.
Mein Ziel: Der Fischergrundhof. Wohnen ohne Nachbarn in Sichtweite.
Auf dem Rückweg waren beide Zicklein schon mobil und auf der Suche nach dem Euter
Den beiden abenteuerlustigen Schafen geht es auch gut.
Und hier doch noch eine Spur von Fronleichnam

 

4 Kommentare:

  1. Ein Hof, der ein paar hundert Meter von meiner Wohnung weg ist, hat Hühner. Egal wie er die Gehege auch verstärkt, immer laufen Hühner auf der Strasse herum. Wirklich weg wolen die aber auch nicht, sondern bleiben in der Nähe des Geheges bei den Kollegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man muss wohl unbedingt auf die andere Seite vom Zaun, dann hat man gewonnen oder so.

      Löschen
  2. Fährst Du übrigens noch Dein Waldrad? Wie Du das restauriert hast, hat mich ja nachhaltig beeindruckt! :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hier traue ich mich nicht mehr, weil ich vom Grundstück direkt auf die Bundesstraße muss... es steht eigentlich nur noch rum und wird ab und zu abgestaubt. ):

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.