Sonntag, 31. März 2019

Sieben Sachen

Wie (fast) immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Weiland erdacht von Frau Liebe, nun gesammelt bei Geraldine.

Obacht: auch in diesem Post kann man auf den Fotos Markennamen oder Produktbezeichnungen lesen - also handelt es sich möglicherweise um Werbung. Unbezahlt, unaufgefordert, unbeabsichtigt und höchstwahrscheinlich auch unbeachtet. 























1. Frühstück mit Müsli.


















2. Eichhörnchen mit Frühstück.
Ich habe gestört, aber nicht sehr: Man kletterte ein paar Astgabeln höher und kaute weiter.


















3. Buschwindröschen gepflückt...























3a. ... und zuhause auf den Küchentisch gestellt.


















4. Das Starterpaket auseinander genommen, das wir bei der Anmeldung bekommen haben. Da ist ein Stadtplan drin, zwei "Elztaler" aus Schokolade, eine Broschüre und ein Gutschein für die Stadtwerke oder das Schwimmbad. Niedliche Idee, nicht wahr?























5. Osterzweige aufgestellt. Es ist zwar noch ein bisschen zu früh, aber ich mag Ostern so gerne, dass ich das immer etwas ausdehnen muss.


















6. Gelesen. Etwas langatmig, aber überraschend spannend.


















7. Süßes Wochenende: Erst nach halb zehn die Uhr umgestellt.
Ich hoffe ja immer noch auf ewige Sommerzeit, wenn die Umstellung wieder abgeschafft wird. Normalzeit finde ich doof.

5 Kommentare:

  1. Oh, Wilkie Collins, wie schön! Über den habe ich meine Magisterarbeit geschrieben, ich empfehle "Der Monddiamant". Ein ganz toller Krimi, erzählt von mehreren, teils seeehr exzentrischen Figuren.

    AntwortenLöschen
  2. Das Starterpaket finde ich toll! Nette Geste!

    AntwortenLöschen
  3. Ewige Sommerzeit finde ich persönlich ganz schrecklich. Da müssen die armen Kinder zu dunkler Nachtzeit aus dem Haus. Und abends kriegt man sie nicht ins Bett. Aber gut, jeder sieht das eben anders. Dir ne schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich ein. Aber mit Normalzeit muss ich armes Kind im Dunkeln zur Arbeit UND komme im Dunkeln zurück... zumindest im Winter. ;-)

      Löschen
  4. Hallo Centi,
    du wohnst in Elzach??? Da sind wir ja eng beieinander, ich am Kaiserstuhl du an der Elz toll. Wir werden uns sicher einmal treffen, oder?? Von uns gehts gut mit dem Zug.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.